Multiplizieren von Stunden und Stundensatz

  • #1
M

Maleboglia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo @ All

Ich möchte unter Excel XP eine zelle mit formatierung hh:mm mit einem zelle format währung multiplizieren. klappt aber leider nicht :mad: , kann mir einer einen tip geben?

Beispiel: 22:30 (h) x 12 (Euro/h) = 270 euro
der wert für h und der für den stundensatz stehen in je einer zelle.

danke im vorraus Male
 
  • #2
multipliziere zusätzlich mit 24

also 22:30 x 12 x 24

dann sollte es klappen
 
  • #3
Danke dir, so gehts :).

Wobei es schon peinlich das es so banal ist ;D

Gruß Male
 
  • #4
Maleboglia schrieb:
Danke dir, so gehts :).

Wobei es schon peinlich das es so banal ist ;D

Gruß Male

Finde ich gar nicht peinlich. Excel hat so viele Funktionen und Feinheiten, die man gar nicht alle kennen kann. Vor allem die Zellformate haben es in sich. Wenn ich damit nicht beruflich intensiv arbeiten würde, wüsste ich das garantiert auch nicht ;) :)
 
Thema:

Multiplizieren von Stunden und Stundensatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben