Muss Rechnernamen wissen ohne ins Windows zu kommen

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich muss ganz dringend den Namen meines Rechners wissen.
Ich kann mich aber nicht im Windows Anmelden weil ich das PWD
vergessen habe.
Gibt es da irgendein Tool mit dem man booten kann?

Wäre sehr dringend!

Lg, Masta
 
  • #2
um das pw zurückzusetzen brauchst du ein prog nämlich O&O BlueCon XXL ().
das problem dabei ist nur dass du die vollversion brauchst um schreibzugriff auf deine festplatte zu bekommen den du brauchen wirst.
Das musst du anschließend erledigen:
(1.) falls du die standardeinstellung im BIOS für die Boot-reihenfolge geändert hast musst du folgendes tun: stelle in der boot-reihenfolge das cd-rom laufwerk an erster stelle also vor deiner hdd (zweite stelle)
2. erstelle dir in Windows ein image mit O&O BlueCon XXL und brenne es dir auf CD-ROM (ich hoffe du hast irgendwo noch einen zweiten pc stehen )
3. lege die cd ins laufwerk und starte den pc neu (die cd startet ein setup; der pc wird danach neu gebootet)
4. wenn der pc automatisch neu gebootet hat kommt ein bluescreen:
gebe folgendes ein: passwd Benutzernamen neues Passwort
danach wurde das passwort für den angegebenen benutzernamen überschrieben.

Noch ein tipp: falls du das passwort ganz löschen willst dann geb einfach als passwort ein. Übrigens bekommst du auch hilfe über diesen befehl wenn du passwd /? eingibst.


Aber auch von Linux basierenden Lösungen hab ich schon gehört !
 
  • #3
Danke!

Aber eigentlich wollte ich wissen wie man nur den RECHNERNAMEN herausfinden kann.
Das kann ja nicht so schwer sein.

Ich kann halt nicht ins Windows rein.

Ich will nur den Rechnernamen wissen, mehr nicht!

Lg, Masta
 
  • #4
ist der rechner in einem netzwerk. das kannst du ih anpingen und den namen auflösen.

nbtstat als befehlszeilen tool ist sehr hilfreich.
 
  • #5
Weis ich, aber danke!

Er hängt schon am Netzwerk!
Aber nicht in der Domaine!

D.h. der Rechner würde ein IP vom DHCP Server bekommen.

Nur woher soll ich wissen welche IP der Rechner bekommt.

Ich weis die IP nicht und auch nicht den Rechnernamen!

Lg, Masta
 
  • #6
würde er oder bekommt er??? Wenn er in einem netzwerk ist, kannst du auf einem anderen Rechner über Netzwerkumgebung Microsoft Netzwerke diesen rechner eventuell sehen.

DHCP trägt den rechner in eine liste ein. Schau in dieser liste nach, welche IP er hat.

Auf gibt es das tool nmap damit kann man sein netz scannen.

weitere fragen nur gegen bezahlung ;-)
 
  • #7
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Rrrrrr......

Danke!
Ich bin sooo dumm!

Ich denke einfach so kompleziert.
Ich hab jetzt einfach in der Netzwerkumgebung geschaut, und natürlich war er da drinnen.

Aber DANKE!

Lg, Masta
 
Thema:

Muss Rechnernamen wissen ohne ins Windows zu kommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben