nach 2-3 Min. wieder am Anmeldeschirm

  • #1
S

_solon_

Guest
Servus @alle,

wenn ich mich angemeldet habe und einige Minuten mal nichts am Bildschirm mache,
komme ich wieder auf den Anmeldebildschirm, muß das Passwort erneut eingeben,
und dann gehts wieder weiter.

Wo kann ich denn diese Einstellung ändern? Danke.
 
  • #3
Schau mal in Systemsteuerung/Energieoptionen links oben
Kennwort bei Reaktivierung.......
und klick dort mal auf
Einige Einstellungen..........
 
  • #4
@WinSimba: Nein
@Athene: ebenfalls leider nein
 
  • #5
Handelt es sich hier um einen privaten Rechner oder um einen Rechner in einem nicht-privaten Netzwerk ?
 
  • #6
Es ist ein rein privater Rechner.
 
  • #7
Irgendeine Sicherheits-,Tuningsoftware?
(Google hat leider nicht weitergeholfen)
 
  • #8
himm, bei soviel nein!!!

dann versuch mall, mitten auf den bildschirm rechtsklick, bildschirm anpassen, unten rechts bei dem jetzt erscheinenden fenster, gehts du erst mall auf bilschirm schoner, danach auf dem folgenden fenster erst bildschirm schoner ausschalten, (kein) wählen nebenan den haken heraus nehmen, anmeldeseite bei reaktivierung danach erst übernehmen.

hier wäre es gut zu wissen ist es ein desktop pc oder schleppi!!!
wie es den auch sei, bei einem müssen mehr auswahl getroffen werden, jetzt kommt erst der beispiel an einem desktop pc!!!

bevor du jetzt auf OK drückst, gehst du in energieeinstellungen ändern, standart mäsig dürfte hier ausbalnciert ausgewählt worden sein, wenn nicht vorher geändert wurde.

wenn dies der fall ist gehts du auf energiesparplaneinstellungen ändern, bei desktop pc stelst du auf bildschirm ausschalten, auf niemals, energiesparmodus auch auf niemals, bei schleppi gibt hier die auswahl zusätztlich bei netzt und akku betrieb.

sollte hier schon der erhofte erfolg sich einstellen, kannst du hier auf Änderungen speichern klicken, und überal bei aktuellen geöfneten fenster auf OK drücken, und raus gehen. wenn nicht, nochmall bis hierher, und danach auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken, und hier noch die einstellungen kontrollieren.
 
  • #9
Irgendeine Software in letzter Zeit installiert / blockiert, die das möglicherweise verursacht haben kann. Macht ganz den Eindruck einer Sicherheitseinstellung. Ich kenn das von Arbeitsrechnern, die automatisch gesperrt haben.

Nick
 
  • #10
Steinhund schrieb:
Irgendeine Software in letzter Zeit installiert / blockiert, die das möglicherweise verursacht haben kann. Macht ganz den Eindruck einer Sicherheitseinstellung. Ich kenn das von Arbeitsrechnern, die automatisch gesperrt haben.

Nick
Bis jetzt keine neuen Erkenntnisse.

Ja, ich glaube auch, dass es irgendeine Sicherheitseinstellung ist, aber welche unter den 1000en?
 
Thema:

nach 2-3 Min. wieder am Anmeldeschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben