Nach 8.1 Update: Anmeldung nur möglich wenn Konto-Typ = Administrator

Dieses Thema Nach 8.1 Update: Anmeldung nur möglich wenn Konto-Typ = Administrator im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Phoebo, 3. Juli 2014.

Thema: Nach 8.1 Update: Anmeldung nur möglich wenn Konto-Typ = Administrator Hallo Profis Auf meinem PC habe ich 3 Konten: 1 Administrator (lokales Konto), 1 Standard (lokales Konto), 1...

  1. Hallo Profis

    Auf meinem PC habe ich 3 Konten: 1 Administrator (lokales Konto), 1 Standard (lokales Konto), 1 Gast. Nun habe ich eeeendlich mal das 8.1-Update installiert, und es sah so aus, als hätte alles wunderbar geklappt, bis ich mich mit dem Standard-Konto anmelden wollte.

    Passiert ist folgendes:
    Ich gebe das Passwort beim Standard-Konto ein, es erscheint «Willkommen» und die Pünktchen laufen 1–2 Sekunden im Kreis. Dann flackert der Bildschirm schwarz, und es erscheint der Sperrbildschirm. Dort kann ich ganz normal wieder klicken, es kommt wieder der Anmeldebildschirm, und ich kann mein Passwort wieder eingeben, aber es passiert auch wieder genau das Gleiche.

    Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt wie erwartet die Meldung, dass das Passwort eben falsch sei. Ich kann also alle Tastatur- und Spracheinstellungsprobleme als Ursache ausschliessen.

    Stelle ich via Administrator-Konto mein Standard-Konto auf Administrator, kann ich problemlos und ganz normal zugreifen. Stelle ich den Konto-Typ zurück auf Standard, passiert alles wieder so, wie oben beschrieben.

    Erstelle ich ein neues Standard-Konto, ist ein Anmelden ebenfalls nicht möglich. Ändere ich es auf Administrator, klappt's wieder.

    Auch beim Gast-Konto ist ein Anmelden nicht möglich. Ich habe es deaktiviert und wieder aktiviert, aber das hat nichts verändert.

    Ich habe mehrere Stunden (echt!) guugelnd verbracht und viel über Anmeldeprobleme gefunden, aber genau diese Situation habe ich nirgends entdeckt, darum hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Phoebo
     
  2. Gehe einmal als Administrator in die Computerverwaltung - Benutzer und ändere dort
    das Passwort von Deinem Standard User.
     
  3. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Renée
    Ein anderes Passwort hat leider nichts genützt. :-(
    Gruss
    Phoebo
     
  4. Hallo

    Kann es sein, dass der ganze Standard User defekt ist.
    Hast Du eine Sicherung ?
    Kannst Du das System eventuell auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen?

    Oder;

    Wenn Du im Administrator Konto bist, dann sichere unter USER - Standarduser
    Den ganzen User auf eine andere Platte.

    Dann den User Standard löschen; einen neuen Standard User erstellen und die Daten,
    die Du vom alten User noch benötigst, wieder rüber kopieren.
     
  5. Hoi Renée

    Merci. Back-ups von den wichtigen Dateien habe ich, aber keine Sicherung vom ganzen System. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich vor dem 8.1-Update dummerweise nicht gesetzt, weil ich keine Probleme erwartet habe, aber ich habe noch einen etwas älteren Wiederherstellungspunkt. Bis jetzt hatte ich «Angst» den zu verwenden, weil ich nicht wusste, was er mit dem Update macht. Denkst Du, ich soll einfach mal zu diesem alten WdhP zurück?

    Einen neuen Standard-User zu erstellen habe ich schon probiert. Da passiert genau das Gleiche. Ich komme nur rein, wenn ich den Konto-Typ auf Administrator ändere. Sobald ich ihn wieder auf Standard zurücksetzte, ist es wieder blockiert.

    Gruss
    Phoebo
     
  6. Am besten Installierst Du Dein Windows Neu, wenn alles andere nicht hilft.

    Auf keinen Fall einen Wiederherstellungspunkt wählen, der vor dem Update auf 8.1 (Also Win 8) gemacht wurde.
     
  7. Merci, Renée
    Dann werde ich wohl in den sauren Apfel einer Neuistallation beissen müssen … :-(
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Phoebo
     
Die Seite wird geladen...

Nach 8.1 Update: Anmeldung nur möglich wenn Konto-Typ = Administrator - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Nach Update blackscreen Windows 10 Forum 2. Okt. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016