Nach ca. 10 Min. Netzwerkpfad nicht gefunden

Dieses Thema Nach ca. 10 Min. Netzwerkpfad nicht gefunden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dreanie1295, 21. Sep. 2007.

Thema: Nach ca. 10 Min. Netzwerkpfad nicht gefunden Tach, habe zwei PC´s mit Win2k und diese über einen Hub mit Patchkabeln verbunden. Benutzer sind angelgegt, in...

  1. Tach, habe zwei PC´s mit Win2k und diese über einen Hub mit Patchkabeln verbunden. Benutzer sind angelgegt, in Firewall sin Ip Adressen, die vergeben wurden vermerkt. Wenn ich größere Dateien verschiebe kommt nach ca. 10 Min. Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Gleich nachdem hochfahren am Anfang funzt alles mit Ping sowie mit Zugriff auf Rechner über Windows. Habe noch ´n Linux System dran, wenn ich von dem was rüber ziehe funzt das bei der ersten Datei, sobald ich eine zweite probier geht es entweder sehr langsam oder gar nicht. Hat jemand eine Idee, bin nicht so helle bein Netzwerk, bitte Hülfe. Habe auch schonmal die Page von Windows gelesen, aber das ist lider zu hoch für mich. Sorry. :|
     
  2. Wie ist die max. Übertragungsgeschwindigkeit des Hubs?

    Würde mal die Karten manuell anpassen.
     
  3. 10/100 Fast ehternet switch von DLink (DES 1008D), Wie Karte manuell anpassen? Wie geht das? :|
     
  4. Ist nur ne Idee mit der manuellen Anpassung, kein Wissen.

    Eigenschaften LAN-Verbindung - Verbindung herstellen über Dein NW-Adapter Schaltfläche Konfigurieren - Erweitert - Übertragungsrate Duplexmodus.

    Testen welcher stabil läuft.

    Diesen würde ich bei beiden XP-Rechnern gleich einstellen und dann mal schauen was passiert.
     
  5. Nachtrag:
    Was für Netzwerkkarten sind denn im Einsatz?
     
  6. Hab ich nicht, nur die zwei LAN Verbindungen der switch steht nicht drin, ist das schlimm muss der drin stehen? Schau nochmal genau heut abend Danke
     
  7. Was hast Du nicht?

    Der Switch steht wo nicht drin?

    In der Netzwerkumgebung erscheint dein Switch nicht, dies ist korrekt.
    Dort erscheinen die LAN-Verbindungen, diese sind an deine Netzwerkkarten gebunden.
    Und an den Netzwerkkarten stellst Du die Geschwindigkeit um.

    Wenn Du dann auch noch Angaben zu den Netzwerkkarten machen kannst wäre das sicherlich hilfreich.
     
  8. Habe je zwei NK drmn je eine onboard und eine zusätzlich, ist übrigens win 2k sp4 drauf habe jetzt auch gesehen was Du meinst. Also Rechner 1 VIA Rhine
    II fast ethernet adapter und LNE 1001TNX Fast ethernet ad. Version 1.0, nutze hier Via Rhine II und Rechner 2: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter, Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter, nutze hier SIS. SIS: Kann unter Erweiterte Einstellung, Delay Time (0), Network Adress (keine) und Media Type (Auto) einstellen. Bei Media Type kann ich auswählen: 100 Base TX, 100 Base TX Full Duplex, 10 Base T, 10 Base T Full Duplex. Beim Via Rhine habe ich noch mehr: Adaptive Interrupt (Enabled), Connection Type (Auto), Flow Control (Hardware Default), Network Adress (Nicht vorhaden), Optimized for performance (Enabled), Receive Buffers (64), Transmit Buffers (64). Bei Connection Type kann ich auswählen: 100 Base TX Half Duplex, 100 Base TX Full Duplex, 10 Base T Half Duplex, 10 Base T Full Duplex. Was genau haben die Duplex-Teile zu bedeuten? :|
     
  9. Also probier ich jetzt dann mal das 100 full duplex Dingens da, habe ich das jetzt richtig verstanden?
     
Die Seite wird geladen...

Nach ca. 10 Min. Netzwerkpfad nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016