Nach der Installation ist das CD ROM weg

Dieses Thema Nach der Installation ist das CD ROM weg im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von thoffi, 3. Jan. 2003.

Thema: Nach der Installation ist das CD ROM weg Hallo, wenn ich Win2k installiere ist alles ok. Doch indem Moment wo win2k das erste mal von der Festplatte aus...

  1. Hallo,
    wenn ich Win2k installiere ist alles ok. Doch indem Moment wo win2k das erste mal von der Festplatte aus startet und nur noch die Treiber von cd CD installiert werden müssen, ist auf einmal das CD_ROM nicht mehr da. Ich habe schon alles ausprobiert (Hardware hinzufügen, Jumper, Master Slave) ich finde den Fehler nicht. Das CD ROM ist ein ATA 33 hängt das vielleicht damit zusammen?

    Gruß Torsten
     
  2. Hi,

    hast du allenfalls ein Upgrade auf W2K durchgeführt u. vorher PowerToys TweakUI installiert?


    krokodog
     
  3. Nein, es handelt sich um eine komplette neu Installation von Win2k
     
  4. Hi,
    mit dem ATA 33 hängst sicher nicht zusammen.
    Erkennt es das Bios?
    Ist es weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz?
     
  5. Das Bios erkennt das CD-Rom, Im Arbeitsplatz und im Gerätemanager ist es nicht (Hardawre hinzufügen, da findet er das CD-ROM auch nicht)
     
  6. Kannst du das SP3 installieren? Über Internetupdate oder Netzwerk.
    Leuchtet das Laufwerk oder wird es deaktivier beim Windowsstart?
     
  7. Das SP3 kann ich leider nicht installieren, da der TReiber für die Netztwerkkarte auf der Win CD ist. Ob Win2k das CD-Rom abschaltet kann ich nicht sagen, da es nicht im Gerätemanager drinn steht.
     
  8. Hi,

    wird das CD-ROM Laufwerk im DOS-Mosus erkannt?

    Wenn nein, könnte es sich um ein Problem mit den Laufwerk-Controllern (Festplatten, CD-ROM) handeln.

    Ist im Gerätemanager irgendwo ein Ausrufezeichen o.ä. zu sehen?

    Wenn ja, ist der Controller nicht richtig installiert worden. Unter Eigenschaften kann dann das Prob. erkannt werden (ev. falscher Treiber oder IRQ-Konflikt).

    krokodog
     
  9. So, für alle die Krank sind: Nehmts mit Humor:

    Schweinegrippe mal anders!
     

    Anhänge:

  10. Dann man "gute Besserung"
     
Die Seite wird geladen...

Nach der Installation ist das CD ROM weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015