Nach Download von OO 2.4 Probleme mit Formeln aus Excell- Tabellen

  • #1
A

AllTec

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe mir heute OO 2.4 geladen und habe nun folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Rechner einige Excel- Tabellen mit einfachen Formeln (+,-,x,: etc.)
Nach der Installation von OO (und Deinstalltion MS Office ) werden nun diese Tabellen mit dem Calculator geöffnet.
In neue Tabellen kann ich die Formeln ganz normal eingeben, die dann auch funktionieren.
Aber in den bestehenden Tabellen werden die in MS Excel erstellten Formeln (teilweise !!!) nicht übernommen; dh. z.B. in einer Tabelle habe ich in der ersten Zeile in H1 folgende Formel eingetragen: =A1*G1. Der errechnete Wert ergiebt 0. (z.B. Wert A1=5, Wert G1=5)
Komischerweise wird auf dem selben Blatt in einigen Zeilen die Formel richtig ausgeführt ( die Formeln habe ich durch ziehen kopiert )
Beim Kopieren der Daten in eine neue Tabelle besteht das gleiche Problem !
Was mache ich falsch ?
Hätte ich MS Office nicht deinstallieren sollen ! :|

Bitte Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #2
Hi,

deine Formel ist fehlerfrei und ergibt 0 als Resultat.
Vermutlich sind die Zellen, oder eine davon als Text formatiert.

Siehst Du möglicherweise in der Eingabezeile oben ein voreingestelltes->.
Wenn ja, entferne es.

marcus
 
Thema:

Nach Download von OO 2.4 Probleme mit Formeln aus Excell- Tabellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben