Nach feste IP kein internet zugang mehr.

Dieses Thema Nach feste IP kein internet zugang mehr. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Alain Bintz, 9. Feb. 2006.

Thema: Nach feste IP kein internet zugang mehr. Hallo. Ich muss jetzt hier was fragen. Ich bin seit einer Woche dabei mir die IP Adressen Manuel zu zu Weisen. Also...

  1. Hallo. Ich muss jetzt hier was fragen. Ich bin seit einer Woche dabei mir die IP Adressen Manuel zu zu Weisen. Also Ich habe ein Router Zyxel 650H-33 und 3 PC dran hängen (DSL). Was ich jetzt gemacht habe. Ich habe dieses DHCP im Router abgestellt, und das unter Windows XP Pro unter Dienste auch, dann habe ich die IP 192.168.1.2 bei meinem PC vergeben und bei denn anderen die ???.3 und die ???..4 und die Supnetzmaske die kommt ja automatisch (255.255.255.0) und unter Standardgateway habe ich die IP Vom Router eingegeben aber nur bei meinem PC und bei Bevorzugter DNS-Server nichts da ich nicht weiß was das ist. Ich habe danach mit dem Router einen Diagnose test gemacht der so aus sah wie hier unten. Aber ich bekomme keine Internet Verbindung hin. Ich hoffe das ich dass alles gut erklärt habe, und dass mir jemand helfen kann. Denn ich weis nicht wo ich denn Fehler mache Danke


    LAN-Verbindungen

    Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

    WAN-Verbindungen
    ADSL-Synchronisation prüfen Korrekt
    ADSL-Schleifentest (ATM OAM) Korrekt
    Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Korrekt
    Ping-Anfrage auf Standard-Gateway Korrekt

    PS: Ich komme aus Luxemburg.

    :'(
     
  2. Dort trägst Du bitte die IP-Adresse deines Routers ein oder die DNS-Server deines Providers.
    Alternativ funktioniert es auch mit freien DNS-Servern.

    Diese sind für die Namensaulösung für das Internet.
     
  3. tkd
    tkd
    Danke versuche das mal. Aber was ist DNS-Server
     
  4. hp
    hp
    ein dns-server ist eine software, die von internet-providern betrieben wird, um die domänen-namen im internet (domänennamen sind z.b. t-online.de, wintotal.de etc.) in ip-adressen umwandeln zu können. auf deinem rechner läuft im hintergrund ein dns client, der beim surfen dafür sorgt, daß dein browser die webadresse www.wintotal-forum.de findet und eine verbindung zu der seite aufbauen kann. wenn du nun einen router einsetzt, langt es meistens, den router als nächstbekannte dns-server in der netzkonfiguration anzugeben, der router weis dann an wen er die anfragen weiterleiten soll. alternativ kann man aber auch einen beliebigen dns-server aus dem internet eintragen, vorausgesetzt du erreichst diesen server und kannst anfragen an ihn stellen. als beispiel: das hier 194.25.134.146, 194.25.134.153 wären dns-server von t-online, die könntest du z.b. bei dir als dns-server eintragen und dann über diese die namensuflösung hinbekommen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Gut erklärt. Hast dir viel mühe gegeben Danke dir. :)
     
  6. Hallo könntest du mir ein gefallen tun, und mir sagen ob du hier ftp://192.168.1.33/ rein  kommst Danke
     
  7. tkd
    tkd
    Ich habe unter DNS-Server die IP Meines Router eingegeben. Und bei Standardgateway muss ich da auch die IP Meines Router eingeben Dnake
     
  8. Ja.

    Eddie
     
  9. tkd
    tkd
    OK Klappt alles Danke ;) :)
     
Die Seite wird geladen...

Nach feste IP kein internet zugang mehr. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche nach IP Adresse trotz fester IP Adresse?? Netzwerk 29. Aug. 2006
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016