Nach feste IP kein internet zugang mehr.

  • #1
A

Alain Bintz

Guest
Hallo. Ich muss jetzt hier was fragen. Ich bin seit einer Woche dabei mir die IP Adressen Manuel zu zu Weisen. Also Ich habe ein Router Zyxel 650H-33 und 3 PC dran hängen (DSL). Was ich jetzt gemacht habe. Ich habe dieses DHCP im Router abgestellt, und das unter Windows XP Pro unter Dienste auch, dann habe ich die IP 192.168.1.2 bei meinem PC vergeben und bei denn anderen die ???.3 und die ???..4 und die Supnetzmaske die kommt ja automatisch (255.255.255.0) und unter Standardgateway habe ich die IP Vom Router eingegeben aber nur bei meinem PC und bei Bevorzugter DNS-Server nichts da ich nicht weiß was das ist. Ich habe danach mit dem Router einen Diagnose test gemacht der so aus sah wie hier unten. Aber ich bekomme keine Internet Verbindung hin. Ich hoffe das ich dass alles gut erklärt habe, und dass mir jemand helfen kann. Denn ich weis nicht wo ich denn Fehler mache Danke


LAN-Verbindungen

Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

WAN-Verbindungen
ADSL-Synchronisation prüfen Korrekt
ADSL-Schleifentest (ATM OAM) Korrekt
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Korrekt
Ping-Anfrage auf Standard-Gateway Korrekt

PS: Ich komme aus Luxemburg.

:'(
 
  • #2
bei Bevorzugter DNS-Server nichts da ich nicht weiß was das ist.

Dort trägst Du bitte die IP-Adresse deines Routers ein oder die DNS-Server deines Providers.
Alternativ funktioniert es auch mit freien DNS-Servern.

Diese sind für die Namensaulösung für das Internet.
 
  • #3
Danke versuche das mal. Aber was ist DNS-Server
 
  • #4
tkd schrieb:
Aber was ist DNS-Server

ein dns-server ist eine software, die von internet-providern betrieben wird, um die domänen-namen im internet (domänennamen sind z.b. t-online.de, wintotal.de etc.) in ip-adressen umwandeln zu können. auf deinem rechner läuft im hintergrund ein dns client, der beim surfen dafür sorgt, daß dein browser die webadresse findet und eine verbindung zu der seite aufbauen kann. wenn du nun einen router einsetzt, langt es meistens, den router als nächstbekannte dns-server in der netzkonfiguration anzugeben, der router weis dann an wen er die anfragen weiterleiten soll. alternativ kann man aber auch einen beliebigen dns-server aus dem internet eintragen, vorausgesetzt du erreichst diesen server und kannst anfragen an ihn stellen. als beispiel: das hier 194.25.134.146, 194.25.134.153 wären dns-server von t-online, die könntest du z.b. bei dir als dns-server eintragen und dann über diese die namensuflösung hinbekommen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Gut erklärt. Hast dir viel mühe gegeben Danke dir. :)
 
  • #7
Ich habe unter DNS-Server die IP Meines Router eingegeben. Und bei Standardgateway muss ich da auch die IP Meines Router eingeben Dnake
 
  • #8
Ja.

Eddie
 
  • #9
OK Klappt alles Danke ;) :)
 
Thema:

Nach feste IP kein internet zugang mehr.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben