Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen

  • #1
M

michaja

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich habe ein Medion Erazer Laptop mit Intel Corei7 Prozessor,6GB DDR3 Ram und 2Gb Nvidia Grafikkarte.Das Gerät hatte einen Fesplatten schaden da es noch eine Garantie sache war wurde die Defekte HDD bei Medion gewechselt.Nun krieg ich aber die geliebten Wimmelbild spiele meiner Frau nicht mehr geöffnet als Fehlermeldung erscheint: ERROR AT render_d3d.cpp, LINE 127:
Direct3D: GetDeviceCaps execution failed (D3DERR_NOTAVAILABLE).Weiss jemand rat oder hat einen Tip?????
 
  • #2
Hast du mal den neusten Grafikkarten Treiber Installiert?
 
  • #3
Christian0902 schrieb:
Hast du mal den neusten Grafikkarten Treiber Installiert?
Hallo,danke für deine Antwort.Ja hab auf der Nvidia Homepage den aktuellen Treiber runter geladen das Problem bleibt weiterhin bestehen.Das Kuriose ist auch das einige Spiele keine Fehlermeldung geben,es sieht dann aus als würden sie Laden aber der Vorgang bricht dann einfach ohne Meldung ab.Hatte auch ein Problem mit Office 2010 was aber an Google Chrom lag, das Prog ist aber entsorgt und auch aus der Regestry gelöscht.
Ach so hab vergessen anzugeben das ich WINDOWS 7 HOME PREMIUM hab.
 
  • #4
Schritt 1: Aktualisierung von DirectX – DirectX sollte in neuster Version auf dem Rechner Installiert sein.
Download:

Schritt 2: Der Grafikkarten Treiber muss installiert sein. Wenn man den Universaltreiber Microsoft verwendet bekommt man wieder die genannte D3DERR Fehlermeldung.
 
  • #5
Christian0902 schrieb:
Schritt 1: Aktualisierung von DirectX – DirectX sollte in neuster Version auf dem Rechner Installiert sein.

Und selbst wenn die neuste Version bereits vorhanden ist, würde ich es einfach noch einmal installieren. Ggf. wird damit eine fehlerhafte Installation von DirectX korrigiert.
 
  • #6
Christian0902 schrieb:
Schritt 1: Aktualisierung von DirectX – DirectX sollte in neuster Version auf dem Rechner Installiert sein.
Download:

Schritt 2: Der Grafikkarten Treiber muss installiert sein. Wenn man den Universaltreiber Microsoft verwendet bekommt man wieder die genannte D3DERR Fehlermeldung.
Also der Grafikkarten Treiber ist vom 2.10.2012 ,den aktuellsten den Nvidia bereitstellt bei dem Versuch DirectX zu installieren bekomme ich die Nachricht das die aktuellste Version installiert ist.Daran scheint es auch nicht zu liegen ,aber danke für dein bemühen.
 
  • #7
Also ,hab den Fehler gefunden der neue Treiber von Intel mochte mich nicht.Hab den älteren von der Support CD aufgespielt und es funzt wieder alles.Trotzdem komisch da spielt man einen neueren Treiber auf und schon hakt das System.
Dank euch trotzdem allen die mich unterstützt habt.
MFG
Michael Jabs
 
Thema:

Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben