Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen

Dieses Thema Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von michaja, 31. Okt. 2012.

Thema: Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen Hallo,ich habe ein Medion Erazer Laptop mit Intel Corei7 Prozessor,6GB DDR3 Ram und 2Gb Nvidia Grafikkarte.Das Gerät...

  1. Hallo,ich habe ein Medion Erazer Laptop mit Intel Corei7 Prozessor,6GB DDR3 Ram und 2Gb Nvidia Grafikkarte.Das Gerät hatte einen Fesplatten schaden da es noch eine Garantie sache war wurde die Defekte HDD bei Medion gewechselt.Nun krieg ich aber die geliebten Wimmelbild spiele meiner Frau nicht mehr geöffnet als Fehlermeldung erscheint: ERROR AT render_d3d.cpp, LINE 127:
    Direct3D: GetDeviceCaps execution failed (D3DERR_NOTAVAILABLE).Weiss jemand rat oder hat einen Tip?????
     
  2. Hast du mal den neusten Grafikkarten Treiber Installiert?
     
  3. Hallo,danke für deine Antwort.Ja hab auf der Nvidia Homepage den aktuellen Treiber runter geladen das Problem bleibt weiterhin bestehen.Das Kuriose ist auch das einige Spiele keine Fehlermeldung geben,es sieht dann aus als würden sie Laden aber der Vorgang bricht dann einfach ohne Meldung ab.Hatte auch ein Problem mit Office 2010 was aber an Google Chrom lag, das Prog ist aber entsorgt und auch aus der Regestry gelöscht.
    Ach so hab vergessen anzugeben das ich WINDOWS 7 HOME PREMIUM hab.
     
  4. Schritt 1: Aktualisierung von DirectX – DirectX sollte in neuster Version auf dem Rechner Installiert sein.
    Download: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

    Schritt 2: Der Grafikkarten Treiber muss installiert sein. Wenn man den Universaltreiber Microsoft verwendet bekommt man wieder die genannte D3DERR Fehlermeldung.
     
  5. Und selbst wenn die neuste Version bereits vorhanden ist, würde ich es einfach noch einmal installieren. Ggf. wird damit eine fehlerhafte Installation von DirectX korrigiert.
     
  6. Also der Grafikkarten Treiber ist vom 2.10.2012 ,den aktuellsten den Nvidia bereitstellt bei dem Versuch DirectX zu installieren bekomme ich die Nachricht das die aktuellste Version installiert ist.Daran scheint es auch nicht zu liegen ,aber danke für dein bemühen.
     
  7. Also ,hab den Fehler gefunden der neue Treiber von Intel mochte mich nicht.Hab den älteren von der Support CD aufgespielt und es funzt wieder alles.Trotzdem komisch da spielt man einen neueren Treiber auf und schon hakt das System.
    Dank euch trotzdem allen die mich unterstützt habt.
    MFG
    Michael Jabs
     
Die Seite wird geladen...

Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
Festplattenplatz - Freigabe nach Löschen ? Hardware 13. Sep. 2012
Festplattenkonfigurationsproblem nach Ausbau einer Festplatte Windows XP Forum 17. Juni 2012
Festplattendaten retten nach Systemumstellung - Windows XP auf Windows 7 Datenwiederherstellung 15. Nov. 2011