Nach Fettplattenverdoppelung von WIN98 kein Start

  • #1
M

maustadt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leut, mein Kumpel hat auf einem PC mit 2,1 GB HDD die Festplattenvergrößerung (Verdoppelung) durch das integrierte WIN98 Tool durchgeführt.
Seitdem kommt er nicht mehr in´s System rein!

Ich weiß von früher, das die original HDD komprimiert wird und als D im Hintergrund steht. Die bei der Verdoppelung entstehende C HDD ist eine gespiegelte Festplatte.

Sein Rechner verlangt beim hochbooten nach einer Datei, welche es ist, konnte er mir noch nicht sagen.

Leider hatte er zuvor kein Backup getätigt und es sind Daten drauf, die er braucht!

Wie kommt er wieder in´s Windows (WIN98 SE) ?

cu
Hans

:mad:
 
  • #2
Wenn überhaupt - seh ich nur eine geringe Chance, das mit PartitionMagic zu versuchen ( soll laut Handbuch mit solchen komprimierten Laufwerken umgehen können) - oder Datenrettungstools ( fraglich) - wenn superwichtig: Datenrettungslabor kontaktieren........( dann gar nichts mehr machen!)
 
  • #3
Hast du mal versucht, ob die Festplatte in einem anderen Rechner zu lesen ist?
 
  • #4
Das glaube ich nicht, dass dies funzt! Habe mir jetzt eine WIN98 Startdiskette gebastelt, auf der Norton 5.0 Commander für DOS drauf ist. Damit kann ich die gespiegelte HDD einsehen. Wenn es klappt, werde ich es hier dokumentieren!

Gruß
Hans ;)
 
  • #5
Meintest Du evtl NortonCommander 2.0?
 
Thema:

Nach Fettplattenverdoppelung von WIN98 kein Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben