Nach Formatieren Floppy nicht mehr ansprechbar

Dieses Thema Nach Formatieren Floppy nicht mehr ansprechbar im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SimonXP, 17. Okt. 2004.

Thema: Nach Formatieren Floppy nicht mehr ansprechbar Moin Hab nen alten PC bekommen: Pentium100, 511MB Platte, 16MB EDO RAM, AmiBios 1993 Nun habe ich vorher nicht...

  1. Moin

    Hab nen alten PC bekommen: Pentium100, 511MB Platte, 16MB EDO RAM, AmiBios 1993
    Nun habe ich vorher nicht genau in den PC geschaut, sondern einfach mal formatiert. Es ist ne Controller-Karte drinne für Platte und Floppy, dessen Treiber nun logischerweise durch das Formatieren weg sind. Auf dem Board sind keine IDE-Controller vorhanden. Dann wollte ich mit ner 98er Startdiskette mit CD-Treiber starten, doch das Floppy macht nichts mehr, logisch.
    Was soll ich nun tun?

    Danke schon mal!
     
  2. ...das ist allerdings eigenartig. Das Floppy müsste eigentlich auch etwas tun wenn keine Platte vorhanden ist. Wie sollte sonst der Rechner ursprünglich installiert worden sein?
     
  3. Ne, das ist ein anderer!
     
  4. Du hast mich wohl falsch verstanden. :-\ Eine Platte ist vorhanden, jedoch wurden die Treiber der Controllerkarte durch das Fromatieren gelöscht und ich denke, deswegen funktioniert das Floppy nicht mehr.

    Help me please! :'(
     
  5. wird denn das Floppylaufwerk im BIOS angezeigt. Steht das Floppy als First boot device eingetragen? Dann müßte mit 98er Startdiskette auch das Booten davon klappen, auch wenn die Festplatte formatiert ist.
     
  6. Angezeigt wird es im Bios nicht. Man kann es nur aktivieren oder deaktivieren. Natürlich ist es jetzt aktiviert. Die Bootreihenfolge kann ich nur auf A, C oder C, A einstellen. Es ist jetzt auf A, C eingestellt.
    Der PC bleibt beim DOS-Startbildschirm hängen und zeigt nach einer Weile folgendes an: Parity Error - System halted
     
  7. Partiy error: vielleicht ist der Speicher defekt.......
     
  8. Das kann nicht sein, da die Kiste vor dem Formatieren noch einwandfrei funktioniert hat. :-\
     
  9. Hat niemand mehr ne Idee? :-\ :'(
    Wär echt toll, wenn ich die Kiste wieder zum laufen brächte! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nach Formatieren Floppy nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Formatieren kein Zugriff aufFestplatten "rescycled/boot.com nicht gefunden" Windows XP Forum 19. Jan. 2009
Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren. Hardware 30. Juli 2008
nach csv Import formatieren Windows XP Forum 20. Sep. 2007
Windows startet neu, nach formatieren Windows XP Forum 19. Feb. 2007
Problem: nach Formatieren/Installieren kein LW C mehr Windows XP Forum 19. Feb. 2007