Nach Funktionsumstellung der Maus "bockte" das System

Dieses Thema Nach Funktionsumstellung der Maus "bockte" das System im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von zabcontact, 16. Dez. 2010.

Thema: Nach Funktionsumstellung der Maus "bockte" das System Hallo! Ich hatte mit Userberechtigung die Maus von Doppelklick auf Einmalklick umgestellt. Nachdem ich die...

  1. Hallo!

    Ich hatte mit Userberechtigung die Maus von Doppelklick auf Einmalklick umgestellt. Nachdem ich die Berichtigung auf Admin und User eingerichtet hatte, funktionierte unter User der Einmalklick nicht mehr. Auf der Suche – als Admin – nach der Einmalklick-Funktion aktivierte aus Versehen die Funktion „Primäre und sekundäre Tasten umschalten“.
    Danach reagierte das System weder auf das Wegklicken der Aktivierung „Primäre und sekundäre Tasten umschalten“, noch auf den Button „Abbrechen“ oder „X“.

    Auch die „Start“-Funktion reagierte nicht, sowie alle Versuche offene Fenster zu schließen.

    Das System musste ich über „Strg->Alt->Entf“ „reanimieren“.

    Das Fehlerbild ist nicht alltäglich, sonst hätte ich im www eine Erklärung gefunden. Darum frage ich ich in diese Expertengemeinde was der Ursache für das seltsame Verhalten des Systems ist.

    Noch was: Die Maus-„Einmaklick“-Einstellung habe nicht mehr gefunden. Kann mir jemand verraten, wo ich die finde?

    Gruß

    Hansi
     
  2. Hallo,
    eigentlich müßtest du nur auf die Rechte Maustaste drücken anstatt auf die Linke Taste. Falls das nicht funktioniert dann drücke die WIN Taste dann geht das Startfenster auf und gib bei Ausführen MAUS ein. Nun sollte das Fenster kommen wo du den Hacken wieder rausnehmen kannst und die Maus wieder richtig gehen sollte.



    Gruß Rossy
     
  3. [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Rossi.[/font]

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Danke für Deine Nachricht. [/font]

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Kennt keiner die Einstellung für die Maus 1x-Klick Funkion? ?( [/font]

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gruß[/font]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hansi [/font]
     
  4. Achso sorry habe mich etwas verlesen :D Diese Funtion ist in den Ordneroptionen drin. Dazu öffne das Startfenster und gebe bei Ausführen einfach Ordner ein da hast du sie.




    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Nach Funktionsumstellung der Maus "bockte" das System - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016