Nach Herunterfahren sofort Neustart

Dieses Thema Nach Herunterfahren sofort Neustart im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von EADoelle, 23. Sep. 2010.

Thema: Nach Herunterfahren sofort Neustart Hallo, als Laie stehe ich vor folgendem Problem: ich habe einen neuen PC (Windows 7 64bit; Grafikkarte Sapphire...

  1. Hallo,
    als Laie stehe ich vor folgendem Problem: ich habe einen neuen PC (Windows 7 64bit; Grafikkarte Sapphire 5750). Funktionierte alles anfangs einwandfrei!

    Ich habe dann Dateien von alte IDEE Festplatte per USB - IDEE-Converter auf PC übertragen. Währenddessen stürzte der PC kurzfristig ab. Ich hatte ihn dann neu gestartet und weitere Daten von der alten Festplatte übertragen. Danach habe ich noch einige Stunden weiter ohne Probleme am PC gearbeitet. Als ich ihn dann herunterfuhr, startete er nach dem Herunterfahren (alle Lichter aus) umgehend wieder neu. So ist es auch weiterhin: seither lässt er sich nicht mehr herunterfahren, sondern muss (wenn alle Lichter ausgegangen sind) unter Drücken des Netzschalters ausgestellt werden.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Das ist natürlich blöd...
    Drück mal die "Windows Taste" und "R" gleichzeitig (dann kommt "Ausführen")
    und dann gib mal "shutdown -s" ein (ohne Anführungszeichen!!)
    Wenn der dann aus bleibt sag bitte bescheid!!
    Hoffe ich konnte helfen :D
    MrYannis
     
  3. Hab's so gemacht - keine Veränderung: der PC fährt normal runter, die Lampen verlöschen für etwa 2 Sekunden und er fährt ganz normal wieder hoch.
     
  4. Hallo,
    Hast du ein Gehäuse mit Front Tür ? Hatte letzens an einen Computer gearbeitet bei der ging ständig an wenn die Tür vorne zugemacht worden ist. Allerdings müsste der Computer genau dann angehen wenn du die Tür zumachst.
    Was hast du denn für ein Netzteil ?
    Wie ist denn dein Computer mit Strom verbunden ? Also hast du eine Speziele Steckdose (z.B MasterSlave Steckdose)
    Eventuell hast du auch ein Virus. Hast du ein Akktueles Viren Programm auf deinen Computer ? Wenn ja kannst du denn Virus aussschließen.

    Gruß Lennox
     
  5. Danke für die Anregungen!

    Virus kann ausgeschlossen werden.

    Türen am PC hab ich nicht.

    Stromversorgung verläuft ohne Schnickschnack.

    PC ist nagelneu - Problem ist erst, seitdem ich Daten von altem (XP) auf neuen (Windows 7) übertragen habe.
     
  6. Hmmmm...ich denke mal ich weiß wo dein Problem liegt...
    Dein PC ist ja bei der Wiederherstellung irgendwie abgestürtzt...
    Ich denke mal es wurde die shutdown datei beschädigt (also nicht irgendwelche Verknüpfungen,DIE ECHTE)
    Ich könnte dir vielleicht mal meine schicken (du müsstest dann deine im System32 Ordner löschen,und meine einfügen)
    Also wenn du das mal ausprobieren willst,schreib mir eine nachricht,mit deiner mail adresse.
    BEVOR DU IRGENDWAS MACHST,MACH EIN BACKUP!!
    MrYannis
    EDIT: Die shutdown datei ist die datei,die man öffnen muss,damit der pc runterfährt.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Herunterfahren sofort Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Herunterfahren sofort Neustart Windows 7 Forum 10. Jan. 2010
Onscreenkeyboard Startet nach anmeldung wenn bei Herunterfahren aktiviert Windows XP Forum 8. Nov. 2011
Automatisches Herunterfahren nach Datensicherung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2011
automatischer neustart nach herunterfahren Windows XP Forum 24. Juli 2010
Nach dem Herunterfahren erfolgt selbsttätiges Hochlaufen Windows XP Forum 12. Apr. 2010