nach neuer Partionierung findet Rechner das Betriebsystem nicht

Dieses Thema nach neuer Partionierung findet Rechner das Betriebsystem nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mafalda, 15. Aug. 2005.

Thema: nach neuer Partionierung findet Rechner das Betriebsystem nicht :'( Grünschnabel braucht Hilfe :-\ Habe Schritt für Schritt mit der Anleitung von Andreas Zimare die Festplatte neu...

  1. :'( Grünschnabel braucht Hilfe :-\
    Habe Schritt für Schritt mit der Anleitung von Andreas Zimare die Festplatte neu partioniert (schon zum zweiten Mal, das erste Mal hat alles prima geklappt, ist aber auch schon ne Weile her, so dass ich mich nicht mehr so gut erinnere). Mein Problem ist jetzt, dass der Rechner beim Hochfahren zwar wie befohlen auf dem CD-Laufwerk bootet, die dort eingelegte WindowsinstallationsCD aber nicht lesen kann.
    Mir ist erst jetzt eingefallen, dass das ursprüngliche eingebaute CD-nur lese-Laufwerk gar nicht mehr funktioniert hat, sondern nur noch der später eingebaute Brenner. Allerdings wurden die Laufwerke nach der neu-partition beide nicht gelesen.
    Nach dem MS-Dos 6.2 über Diskette installiert ist, erkennt er die nur noch das Diskettenlaufwerk.
    Was muss ich machen? Wie formatiere ich die neue Partition richtig?
    Bitte für absolute Dummie erklären! VIelen Dank im Voraus
    Mafalda.
     
  2. Hallo Mafalda,

    bei dem MS-DOS wird kein CD-ROM-Treiber installiert sein. Besser, Du lädst Dir z. B. hier http://www.treiber-forum.de/bootdisk/ eine Startdiskette herunter oder erstellst Dir eine mit einem PC mit installiertem Windows 98, Windows 98 SE oder Windows ME (Systemsteuerung > Software > Startdiskette erstellen) und startest damit. Dann partitionierst Du nochmal neu mit Fdisk und zwar mit FAT32 (nach Start von Fdisk die Abfrage bestätigen). Nach dem Neustart mit Format c: formatieren und anschließend auf den Brenner mit eingelegter Windows-CD wechseln und mit setup die Installation starten.
     
  3. Hallo Krümelmonster,
    ganz lieben Dank. Ich mach mich gleich dran und hoffe es klappt damit. Den download hab' ich schon gemacht.
    Liebe Grüße
    Mafalda
     
  4. Du kannst es ja nach dem Start von Diskette noch einmal mit dem CD-ROM-Laufwerk probieren. Oder mal versuchen, auf eine andere CD-ROM zuzugreifen. Dann weißt Du, ob es am Laufwerk oder an der CD liegt.
     
Die Seite wird geladen...

nach neuer Partionierung findet Rechner das Betriebsystem nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
ol 03 kontakteproblem nach neuer pst datei Windows XP Forum 23. Feb. 2011
Bios Fehlermeldung (CPU Fan) nach neuer Graka Hardware 25. Sep. 2009
Mein neuer AcerOne läuft nach fehlgeschlagerner xp-Installation nicht mehr hoch! Hardware 26. Aug. 2008
internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern Web-Browser 27. Feb. 2008
Reboots und fehlende Festplatten nach neuer Hardware Hardware 7. Sep. 2007