Nach StandBy Desktop Icons ausgeblendet und Anzeige ruckelt

  • #1
E

Ewert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn mein Windows 7 64bit (alle Updates) aus dem Standby aufwacht sind alle Desktop Icons ausgeblendet. Ich muss sie erst per Rechtsklick auf den Desktop->Ansicht->Desktop Symbole anzeigen wieder einblenden.

Ferner scheint die Grafikbeschleunigung zu klemmen. Das Scrollen auf Webseiten, im Explorer oder ähnliches ruckelt und hakt extrem. Ein Aufruf der nVidia-Systemsteuerung führt dazu, dass das Bild kurz schwarz wird und danach alle Fenster verschoben sind. Allerdings funktioniert es dann wieder normal.

System:
Windows 7 64bit
nVidia 9800 GTX+ (197.13 Treiber)
Dual-Monitor-Konfiguration

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
X
 
  • #2
Hallo X,

Starte den Windows 7 Upgrade Advisor, wird dir sicher ein Hinweis auf einen aktuelleren Treiber als der Installierte geben,
oder dir eventuelle Probleme anzeigen.

Damit du nicht lange nach Windows 7 Upgrade Advisor suchen musst, erstelle eine neue Verknüpfung mit dem Inhalt:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Windows 7 Upgrade Advisor\WindowsUpgradeAdvisor.exe

Systemprüfung durchführen und die angezeigten Probleme lösen, dann sollte es gehen

nVidia 9800 GTX+ Aktueller Treiber

Version: 197.45 WHQL
Freigabedatum: 2010.04.13
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 143 MB

Downloaden und installieren.

Den aktuellen Chipset Treiber hast du installiert?

Windows 7 64-Bit - Treiber werden immer Aktuallisiert von den Herstellern, sollte man immer überprüfen!
 
  • #3
Es gibt ja schon wieder einen neuen Treiber ;)

In den ReleaseNotes steht zwar nichts davon drin, aber die Version scheint die Probleme zu beheben.[br][br]Erstellt am: 13.05.10 um 14:55:42
[br]Zu früh gefreut, es passiert offensichtlich nicht jedes mal.
 
  • #4
Hallo X,

was sagt der Windows 7 Upgrade Advisor nach der Überprüfung, oder hast du ihn noch nicht gestartet?

Eine Verknüpfung mit folgendem Inhalt starten:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Windows 7 Upgrade Advisor\WindowsUpgradeAdvisor.exe

dann sparst du dir die Suche nach dem Windows 7 Upgrade Advisor
 
  • #5
Ich habe den Upgrade Advisor mal installiert. Er meldet mir nur ein Problem mit einem alten Programm, von dem ich aber schon weiß, dass es nicht mehr funktioniert (Power DVD). Alles andere ist ok.
 
Thema:

Nach StandBy Desktop Icons ausgeblendet und Anzeige ruckelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben