Nach StandBy Desktop Icons ausgeblendet und Anzeige ruckelt

Dieses Thema Nach StandBy Desktop Icons ausgeblendet und Anzeige ruckelt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Ewert, 13. Mai 2010.

Thema: Nach StandBy Desktop Icons ausgeblendet und Anzeige ruckelt Hallo, wenn mein Windows 7 64bit (alle Updates) aus dem Standby aufwacht sind alle Desktop Icons ausgeblendet. Ich...

  1. Hallo,

    wenn mein Windows 7 64bit (alle Updates) aus dem Standby aufwacht sind alle Desktop Icons ausgeblendet. Ich muss sie erst per Rechtsklick auf den Desktop->Ansicht->Desktop Symbole anzeigen wieder einblenden.

    Ferner scheint die Grafikbeschleunigung zu klemmen. Das Scrollen auf Webseiten, im Explorer oder ähnliches ruckelt und hakt extrem. Ein Aufruf der nVidia-Systemsteuerung führt dazu, dass das Bild kurz schwarz wird und danach alle Fenster verschoben sind. Allerdings funktioniert es dann wieder normal.

    System:
    Windows 7 64bit
    nVidia 9800 GTX+ (197.13 Treiber)
    Dual-Monitor-Konfiguration

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    X
     
  2. Hallo X,

    Starte den Windows 7 Upgrade Advisor, wird dir sicher ein Hinweis auf einen aktuelleren Treiber als der Installierte geben,
    oder dir eventuelle Probleme anzeigen.

    Damit du nicht lange nach Windows 7 Upgrade Advisor suchen musst, erstelle eine neue Verknüpfung mit dem Inhalt:
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Windows 7 Upgrade Advisor\WindowsUpgradeAdvisor.exe

    Systemprüfung durchführen und die angezeigten Probleme lösen, dann sollte es gehen

    nVidia 9800 GTX+ Aktueller Treiber

    Version: 197.45 WHQL
    Freigabedatum: 2010.04.13
    Betriebssystem: Windows 7 64-bit
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 143 MB

    Downloaden und installieren.

    Den aktuellen Chipset Treiber hast du installiert?

    Windows 7 64-Bit - Treiber werden immer Aktuallisiert von den Herstellern, sollte man immer überprüfen!
     
  3. Es gibt ja schon wieder einen neuen Treiber ;)

    In den ReleaseNotes steht zwar nichts davon drin, aber die Version scheint die Probleme zu beheben.[br][br]Erstellt am: 13.05.10 um 14:55:42[hr][br]Zu früh gefreut, es passiert offensichtlich nicht jedes mal.
     
  4. Hallo X,

    was sagt der Windows 7 Upgrade Advisor nach der Überprüfung, oder hast du ihn noch nicht gestartet?

    Eine Verknüpfung mit folgendem Inhalt starten:

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Windows 7 Upgrade Advisor\WindowsUpgradeAdvisor.exe

    dann sparst du dir die Suche nach dem Windows 7 Upgrade Advisor
     
  5. Ich habe den Upgrade Advisor mal installiert. Er meldet mir nur ein Problem mit einem alten Programm, von dem ich aber schon weiß, dass es nicht mehr funktioniert (Power DVD). Alles andere ist ok.
     
Die Seite wird geladen...

Nach StandBy Desktop Icons ausgeblendet und Anzeige ruckelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort abfrage nur nach Standby Windows 7 Forum 14. Mai 2015
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Windows 7 Ultimate 64 standby nach Installation. Windows 7 Forum 26. Jan. 2010
Nach Standby kein Wlan Stick Hardware 25. Jan. 2010
Partitionstabelle nach Standby leer Datenwiederherstellung 26. Feb. 2012