Nach Updates kein WLAN mehr

Dieses Thema Nach Updates kein WLAN mehr im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Langerjohn, 16. Sep. 2016.

Thema: Nach Updates kein WLAN mehr Hallo zusammen, ich habe gestern eine ganze Reihe an Updates nachgeholt. Das hat mehrere Stunden gedauert. Jetzt...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe gestern eine ganze Reihe an Updates nachgeholt. Das hat mehrere Stunden gedauert. Jetzt zeigt mein Notebook an, dass keine Internetverbindung besteht. Habe unter Netzwerkcenter versucht, eine Verbindung über meinen Provider einzurichten, aber Fehlanzeige! Es wird stets der Flugmodus angezeigt, aber kein Hinweis auf WLAN. Dann Habe ich es mit einem Fritzstick versucht, dessen Installation wird nach kurzer Zeit abgebrochen. Dafür bietet er ein Microsoft-WLAN an, kostet aber was.
    Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch? Bitte, helft mir!
     
  2. Laptop neu starten hilft m.E. meistens...klingt komisch, is aber so.
    Hatte ich die Tage öfters.
    Flugmodus wird angezeigt da kein Netzwerkadapter gefunden wurde.
     
  3. Hallo Bytehawk,
    danke für Deinen Hinweis. Inzwischen Lösung gefunden: USB-Stick von AVM geht.Habe im Internet aber ganz preiswerten anderen Stick gefunden und er funktioniert. Es ist wohl so, dass Msoft mit dem Update meinen Geräteeigenen vom Notebook geworfen hat, dafür bietet Ms aber ein eig. WLAN an, das bezahlt werden muß. Ist das der Trend mit Windows 10? Ich glaube schon. Das kostenlose Upgrate stimmt mich mißtrauisch. Überhaupt bin ich nicht vom W10 überzeugt. Ach du gutes XP! W7 war schon schwieriger, wenn man nicht nur die Grundfunktionen nutzen wollte. W10 ist noch unübersichtlicher und mit viel Schnickschnack beladen. Wenn de aber z.B. den Gerätemanager aufrufen willst über "Einstellungen", dann findest du den nicht. Erst über Windows-Taste+R und einem Kürzel geht es. Hast du ihn den Manager, kannste nicht mehr mit rechter Taste eine Desktopverknüfung anlegen usw. Usw. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber dennoch. Irgendwie würde ich gerne auf Windows 7 zurück, aber dann soll es Schwierigkeiten mit den Treibern geben.
     
  4. Deinstallier den Treiber und nehm halt den vom Hersteller...sollte gehen.
    Zurück zu Win7 kannst innerhalb 30 Tage.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Updates kein WLAN mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Ist Win 10 nach der inst. des gratis Updates an dem Rechner gebunden? Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher Windows 8 Forum 7. Dez. 2014