nachbar-netzwerk verhindert WLan

  • #1
F

Flamingway

Guest
Hallo

Bei uns zuhause hab ich ein wlan-dsl-netzwerk mit 3 PCs. Der PC der am Router angeschlossen ist, kann online gehen. Aber die anderen beiden PCs können die Signale des Routers nicht mehr empfangen. Dies ist erst seit kurzem so, vorher hat alles funktioniert. Jetzt haben aber meine Nachbarn auch Wlan und die PCs, die nicht online gehen können, finden nur die Wlan-Verbíndung meiner Nachbarn. Hab mir daraufhin das Programm Network Stumbler runtergeladen und der findet aber nur das Nachbar-Wlan! An der Reichweite kann es nicht liegen. Die Kanäle hab ich auch schon getauscht.
Was nun?

Flamingway
 
  • #2
Sag deinem Nachbarn mal das er seine SSID nicht senden soll (verstecken, je nach Routermenü) dann findest du zumindestens nicht mehr sein W-Lan und deine Rechner suchen Evtl. etwas genauer.

Eine kleine Positionsänderung deines Routers (und/oder die des Routers vom Nachbarn) kann auch helfen.
 
  • #3
ok, mach ich dann. Ma schauen, ob das meine Nachbarn verstehen. Die sind voll assig.
Aber gibt es vielleicht auch noch ne andere Möglichkeit? Können denn Wlan-adapter immer nur einen Router finden?
 
  • #4
Dann versuch es mit Positionsänderung deines Routers und teile deinem W-Lan Adapter mit, auf welche SSID er sich verbinden soll.
Güstig wär es meiner meinung nach wenn dein Router näher zum Nachbarn gestellt wird damit er das Signal überdecken kann. Aber das ist Spekulation da ich die Baulichen gegebenheiten nicht kenne.

Leg mal deine Handys an die Wand zum Nachbarn (falls es diese Wand gibt), denn Handyfrequenzen stören gern die vom W-Lan.
 
  • #5
Hi !
Vergib dir eine eindeutige SSID und verschlüssele deine W Lan möglichst mit WPA 2 oder WPA (PSK).
Wenn du die Kanäle änderst dann sollten mindestens 6 kanäle dazwischen liegen.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #6
leider benutzen meine verblödeten Nachbarn den Kanal 6. aber trotzdem danke
 
  • #7
Hi !
Dann nimm halt Kanal 13 .
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

nachbar-netzwerk verhindert WLan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben