Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehler !

  • #1
M

macleod74

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf einem PC ist das Office Small Business Packet Vers. 2000 (Word, Excel, Outlook) installiert. Da ich für ein anderes Programm Access 97 benötige (funkt. ausschließlich nur die Vers. 97) versuchte ich diese zu installieren. Ich installierte in ein anderes Verzeichnis als die Small B. Vers. !
Nach Beendigung der Installation erschien folgender Fehler:
Mscak.ocx war nicht in der Lage, sich bei der Systemregistrierung zu registrieren!
Beim Versuch Access 97 zu starten erschien dann folgender Fehler:
Microsoft Access kann nicht gestartet werden, da auf diesem Computer keine entsprechende Lizenz vorliegt.
Ich versuchte dies noch auf einem weiteren Platz, auch in das gleiche Verz. wie Small B., aber mit dem gleichen Ergebnis. Da wir hier genügend Lizenzen besitzen wäre es schön ,wenn dies laufen würde :-(.
Ich denke, es hat etwas mit der Small Business Version zu tun. Vielleicht blockiert diese Vers. eine weiter Applikation von Office ?
Ausserdem habe ich noch mal auf dem Server den Lizenzmanager angeschaut, aber ohne Ergebnisse...

Was denkt Ihr ????


Gruß mac
 
  • #2
Da wirst du leider die Knowledgebase von MS bemühen müssen - der paralelle Betrieb von Access 97 und Office 2000 ist nur mit einigen Tricks möglich :(

Ich habe damit selbst schon gekämpft, es letztenendes nach intensiver Suche in der Knowledgebase auch geschafft - aber ich kann dir leider auch nicht mehr ansatzweise die Vorgehensweise beschreiben, ist schon zu lange her :(

Hier der Link zur Knowledgebase:


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi und Danke für die Links ! Genau das habe ich gesucht ! Vielen, vielen Dank

Gruß mac
 
  • #4
Hallo,
ich habe vor kurzem ein neues Projekt gestartet.
Zu finden ist es unter

Um das geht es bei werdas.de:
Auf werdas.de soll man Informationen zu Personen, Gruppen oder Bands von Interesse finden.
Dazu gehören auch Interviews, die exklusiv für werdas.de geführt werden/wurden.
Aktuell findet man 3 Interviews: Eines mit de Gründer der Seite, also mit mir, eines mit einem Comiczeichner und eines mit Schröder der Band Berserker. Ein weiteres Interview ist gerade am laufen, zögert sich aber etwas raus, da die Interviewte Person schwanger ist.
Hinter werdas.de steckt:
Aktuell arbeite ich noch alleine, bin aber auf der Suche nach Helfern:
-Interviewer für den Englisch-sprachigen Bereich
-Interviewer für den Deutsch-sprachigen bereich
-Kalender Moderatoren: Personen die kommende Events der Interviewten in den Kalender stellt. Wie das genau aussehen soll erfährt die Person, wenn es soweit ist.
Das hat man von einer Registrierung:
Eine Registrierung ist keine Pflicht bei mir. man kann auch gerne so seine Kommentare abgeben und Vorschläge für weitere Fragen posten. Registrierte User müssen aber nicht warten, bis der Beitrag freigeschalten wird und wenn das Forum läuft, wie ich es mir vorstelle, wird es auch demnächst Gewinnspiele geben, bei denen man Tickets zu verschiedenen Events oder auch CDs gewinnen kann. Aber bis dahin wird es, wenn überhaupt, noch eni wenig dauern.
Das ist auch noch interessant:
werdas.de ist auf der Suche nach dem werdas.de-Girl. In der kann man sein Bewerbungsfoto posten. Im nächsten Monat werden die Bilder auf werdas.de zum Voting Freigegeben und ab dem 01.06.2011 erscheint das Bewerbungsfoto auf dem Forum. In der Zeit vom 01.06.2011 bis 30.06.2011 kann man sich wieder neu dazu bewerben, worauf am 01.07.2011 das Voten wieder beginnt.
Jedes werdas.de Girl ist somit 2 Monate lang das Gesicht zu werdas.de
Teilnamebedingungen: Ein Mindestalter von 18 Jahren.

Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen.
extREHM
 
  • #5
Hey extrehm,

ich wünsche dir alles gute für dein neues Projekt.




LG DerGiftzwerg
 
  • #6
Dank dir :)
 
Thema:

Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehler !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben