Nachrichtendienst

Dieses Thema Nachrichtendienst im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Nash, 25. Okt. 2003.

Thema: Nachrichtendienst Hallo zusammen, habe da mal eine Frage zu dem Nachrichtendienst bei Windows. Wie man ja immer so zu hören bekommt,...

  1. Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage zu dem Nachrichtendienst bei Windows.
    Wie man ja immer so zu hören bekommt, kann man damit im Netzwerk Nachrichten an einen anderen User im Netzwerk versenden.

    Jetzt meine Frage: Wie geht das denn?

    Ich habe schon bei bir danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Wäre echt klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

    MfG Nash
     
  2. Entweder an der Eingabeaufforderung mittels

    net send (Computername bzw. IP-Adresse) Nachricht

    Bsp: net send localhost Test-Nachricht

    oder mit einem grafischen Frontend, z. B. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1366
     
  3. Oder so: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Freigegebene Ordner,
    rechte Maustaste/alle Tasks/Konsolenmeldung senden.
     
  4. Hallo Leute,

    soweit ist alles klar. Klappt sowas auch übers Internet? Wenn ja, wie komme ich am Router vorbei an den Rechner. Sprich welche Ports müssen freigegeben werden bzw. weitergeleitet.

    Dank im Voraus.
     
  5. hp
    hp
    geht auch übers internet, ist aber nicht sinn der sache. du wirst dadurch anfällig für werbepopups. näheres hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330904

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Nachrichtendienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet Windows 95-2000 9. Aug. 2007
Nachrichtendienst nervt mit unerwünschten system errors Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Okt. 2006
Nachrichtendienst Windows XP Forum 31. März 2006
nachrichtendienstHallo Windows XP Forum 24. März 2006
!!! Netsend Nachrichtendienst !!! Netzwerk 23. Okt. 2005