NAS Freigabe über dyndns für Freunde,aber welche???

Dieses Thema NAS Freigabe über dyndns für Freunde,aber welche??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Manhitou, 4. März 2009.

Thema: NAS Freigabe über dyndns für Freunde,aber welche??? Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage an die Experten! Ich habe bei mir zu Hause eine Fritzbox 3170 WLAN,daran...

  1. Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage an die Experten! Ich habe bei mir zu Hause eine Fritzbox 3170 WLAN,daran sind angeschlossen über WLAN ein Laptop und ein PC und die Freigaben und alles funktioniert. Nun habe ich auch noch ein NAS angeschlossen über DynDNS erreichbar und meinen Freunden habe ich einen Odrner mit Musik und div.Filmen freigegeben. Aber jetzt meine Frage,ich höre ja,dass das NAS anspringt,also ein Zugriff von außerhalb,aber wie kann ich rausbekommen,wer sich dort angemeldet hat,also IP oder Standort. Also Hacker bezweifle ich ja,denn die Firewall der Fritzbox soll ja sehr gut sein.

    Kann mir jemand sagen,wie ich das rausbekomme,ohne etliche Leute anzurufen ;) wer gerade von mir was runterlädt???
     
  2. Über die Benutzerverwaltung des NAS?
     
  3. der NAS zeigt mir aber nichts an,welche IP Nummern zugreifen und die Fritzbox,wo der NAS angeschlossen ist,zeigt mir auch nichts an! ::) Am NAS kann ich nur die eigene IP einstellen um nicht DHCP zu aktivieren und die Ordner kann ich erstellen aber mehr ist nicht zum anzeigen.
     
  4. Persönliches Pech, würd ich dann meinen.
    Gibts bei der FB nicht so ne Debug-Seite, auf der man sich das anzeigen lassen kann?
     
  5. Was ist FB bitte??? Wie kommt man auf so eine Debug-Seite????
     
  6. Hi

    Da würde ich aber sehr vorsichtig sein, besonders wenn man das noch in einem öffentlichen Forum bekanntgibt.
    Ich will dir hier nicht eine Verletzung des UhG vorwerfen, aber es gibt mit Sicherheit Leute, die sich für so was interresieren.

    >> FritzBox <<
    Damit sind die Logeinträge der FB gemeint, die man über das Webinterface einsehen kann. Dort sollte man auch die Zugriffe auf die entsprechenden Ports des NAS sehen können.

    Übrigens sollte Der (oder das ?) NAS auch die Möglichkeit haben, das man die Zugriffe mit Benutzernamen mitloggen kann.

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

NAS Freigabe über dyndns für Freunde,aber welche??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Zugriff auf System-Freigaben über VPN Netzwerk 15. Apr. 2008
Win XP Home, Ordner Freigabe über das LAN Netzwerk 15. Feb. 2008
Freigaben über VPN funktionieren nicht!!! Windows XP Forum 9. Dez. 2007
Freigabeübersicht bei WinXP Home? Windows XP Forum 17. Juni 2007
Netzwerdrucker über Freigabe Windows XP Forum 30. Apr. 2007