NAS Freigabe über dyndns für Freunde,aber welche???

  • #1
M

Manhitou

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2001
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennigsdorf
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage an die Experten! Ich habe bei mir zu Hause eine Fritzbox 3170 WLAN,daran sind angeschlossen über WLAN ein Laptop und ein PC und die Freigaben und alles funktioniert. Nun habe ich auch noch ein NAS angeschlossen über DynDNS erreichbar und meinen Freunden habe ich einen Odrner mit Musik und div.Filmen freigegeben. Aber jetzt meine Frage,ich höre ja,dass das NAS anspringt,also ein Zugriff von außerhalb,aber wie kann ich rausbekommen,wer sich dort angemeldet hat,also IP oder Standort. Also Hacker bezweifle ich ja,denn die Firewall der Fritzbox soll ja sehr gut sein.

Kann mir jemand sagen,wie ich das rausbekomme,ohne etliche Leute anzurufen ;) wer gerade von mir was runterlädt???
 
  • #2
Über die Benutzerverwaltung des NAS?
 
  • #3
der NAS zeigt mir aber nichts an,welche IP Nummern zugreifen und die Fritzbox,wo der NAS angeschlossen ist,zeigt mir auch nichts an! ::) Am NAS kann ich nur die eigene IP einstellen um nicht DHCP zu aktivieren und die Ordner kann ich erstellen aber mehr ist nicht zum anzeigen.
 
  • #4
Persönliches Pech, würd ich dann meinen.
Gibts bei der FB nicht so ne Debug-Seite, auf der man sich das anzeigen lassen kann?
 
  • #5
twoday schrieb:
Persönliches Pech, würd ich dann meinen.
Gibts bei der FB nicht so ne Debug-Seite, auf der man sich das anzeigen lassen kann?

Was ist FB bitte??? Wie kommt man auf so eine Debug-Seite????
 
  • #6
Hi

meinen Freunden habe ich einen Odrner mit Musik und div.Filmen freigegeben

Da würde ich aber sehr vorsichtig sein, besonders wenn man das noch in einem öffentlichen Forum bekanntgibt.
Ich will dir hier nicht eine Verletzung des UhG vorwerfen, aber es gibt mit Sicherheit Leute, die sich für so was interresieren.

Was ist FB bitte???
>> FritzBox <<
Wie kommt man auf so eine Debug-Seite
Damit sind die Logeinträge der FB gemeint, die man über das Webinterface einsehen kann. Dort sollte man auch die Zugriffe auf die entsprechenden Ports des NAS sehen können.

Übrigens sollte Der (oder das ?) NAS auch die Möglichkeit haben, das man die Zugriffe mit Benutzernamen mitloggen kann.

Mfg Micha
 
Thema:

NAS Freigabe über dyndns für Freunde,aber welche???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben