Negativer Wert in 0 wandeln

  • #1
H

Holgerg

Guest
Hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich bekomme bei einer Berechnung in Openoffice Calc einen Negatieven Wert heraus. Diesen möchte ich jetzt durch eine 0 ersetzen, aber nur Wenn der Wert wirklich kleiner als 0 ist ansonsten soll er den normalen Wert ausgeben.

Unter Excel hatte ich ein script das so aussah:

Function notnull(Betrag As Double) As Double

If Betrag < 0 Then
Betrag = 0
End If

notlower = Betrag
End Function

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Holger
 
  • #2
Einfache Variante mit einer zusätzlichen Zelle:
Wenn z.B. Dein Ergebnis in A1 steht und die Auswertung an anderer Stelle z.B. in B1 gemacht werden soll: =WENN(A1<0;0;A1)
Falls die zu untersuchenden Werte immer in der gleichen Spalte stehen, könntest Du die Spalte A ausblenden und hättest dann nur noch die Auswertung in der Tabelle sichtbar.

Steffan.
 
  • #3
Hallo,

ich habe 3 Rechner. Auf Rechner_1 (Win7 64bit) habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt. Dann bin ich mit Rechner_2 (Win7 64bit) dieser Heimnetzgruppe beigetreten. Danach bin ich mit Rechner_3 (Win7 32bit) auch der Heimnetzgruppe beigetreten. Mit Rechner_1 kann ich auf Rechner_2 und 3 zugreifen. Mit Rechner_2 kann ich auf Rechner_1 und 3 zugreifen. Aber mit Rechner_3 kann ich nur auf Rechner_2 zugreifen. Wird Rechner_1 angeklickt kommt sofort eine Maske in der ein Benutzername und ein Passwort eingegeben werden soll. Ich habe aber auf allen Rechner den passwortgeschützten Zugang deaktiviert.
Woran kann das liegen ?

Gruß landbastler
 
  • #4
Gibt es keine Netzwerker mehr in diesem Forum :?: :mrgreen:
 
  • #6
Dann warten wir mal, ob der TS mit der Antwort weiter vorankommt.
 
Thema:

Negativer Wert in 0 wandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben