Negativer Wert in 0 wandeln

Dieses Thema Negativer Wert in 0 wandeln im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Holgerg, 1. Dez. 2002.

Thema: Negativer Wert in 0 wandeln Hallo Ich habe folgendes Problem Ich bekomme bei einer Berechnung in Openoffice Calc einen Negatieven Wert heraus....

  1. Hallo

    Ich habe folgendes Problem

    Ich bekomme bei einer Berechnung in Openoffice Calc einen Negatieven Wert heraus. Diesen möchte ich jetzt durch eine 0 ersetzen, aber nur Wenn der Wert wirklich kleiner als 0 ist ansonsten soll er den normalen Wert ausgeben.

    Unter Excel hatte ich ein script das so aussah:

    Function notnull(Betrag As Double) As Double

    If Betrag < 0 Then
    Betrag = 0
    End If

    notlower = Betrag
    End Function

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß

    Holger
     
  2. itz
    itz
    Einfache Variante mit einer zusätzlichen Zelle:
    Wenn z.B. Dein Ergebnis in A1 steht und die Auswertung an anderer Stelle z.B. in B1 gemacht werden soll: =WENN(A1<0;0;A1)
    Falls die zu untersuchenden Werte immer in der gleichen Spalte stehen, könntest Du die Spalte A ausblenden und hättest dann nur noch die Auswertung in der Tabelle sichtbar.

    Steffan.
     
  3. Hallo,

    ich habe 3 Rechner. Auf Rechner_1 (Win7 64bit) habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt. Dann bin ich mit Rechner_2 (Win7 64bit) dieser Heimnetzgruppe beigetreten. Danach bin ich mit Rechner_3 (Win7 32bit) auch der Heimnetzgruppe beigetreten. Mit Rechner_1 kann ich auf Rechner_2 und 3 zugreifen. Mit Rechner_2 kann ich auf Rechner_1 und 3 zugreifen. Aber mit Rechner_3 kann ich nur auf Rechner_2 zugreifen. Wird Rechner_1 angeklickt kommt sofort eine Maske in der ein Benutzername und ein Passwort eingegeben werden soll. Ich habe aber auf allen Rechner den passwortgeschützten Zugang deaktiviert.
    Woran kann das liegen ?

    Gruß landbastler
     
  4. Gibt es keine Netzwerker mehr in diesem Forum :?: :mrgreen:
     
  5. Dann warten wir mal, ob der TS mit der Antwort weiter vorankommt.
     
Die Seite wird geladen...

Negativer Wert in 0 wandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Welche Apps sind empfehlenswert für Windows 8? Windows 8 Forum 27. Jan. 2014