Neiinstallation von Windows 2000

Dieses Thema Neiinstallation von Windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von foba, 2. Apr. 2003.

Thema: Neiinstallation von Windows 2000 ??? Wie kann ich Windows 2000 neu installieren. Folgende Voraussetungen: CD-Laufwerke nur über SCSI ansprechbar,...

  1. ???
    Wie kann ich Windows 2000 neu installieren. Folgende Voraussetungen:
    CD-Laufwerke nur über SCSI ansprechbar, heißt, der Adaptec-Controler 2940 erkennt zwar, daß im entsprechenden Laufwerk eine bootfähige CD liegt, aber er bootet nicht, weil kein SCSI-BIOS gefunden ????????????
    Festplatte hat NTFS-Dateisystem

    Ich möchte gern die Festplatte formatieren und eine jungfräuliche Neuinstallation machen, weil ich offensichtlich im Sytsem irgenwelchen Mist habe, den ich einfach nicht los werde. Eine Bottdisk unter Windows 98 habe ich mir schon erstellt, so daß ich notfalls eben auch darüber das CD-Laufwerk ansprechen kann, aber was ist nun mit formatieren und dem Dateisystem??

    Wie muß ich richtig vorgehen, um mich nicht selber auszusperren.

    Gruß Torsten
     
  2. Hi, wie sind die Bootoptionen im Bios und im SCSI-Bios eingestellt???
     
  3. Einfach nen SCSI-Treiber mit auf die Bootdisk packen für dein CD-Laufwerk. Dann da es ne Win98 Disk ist mit FDISK die Partition löschen und neu anlegen.
    Nach dem Reboot mit Format die neue Partition formatieren und dann von CD installieren.
     
  4. Hi, die W2000CDs sind doch bootbar - und man kann damit während der Installation auch alles partitionieren und formatieren.........Man muss sie nur eben zum Booten bringen :-*
     
  5. Dafür braucht er aber nen extra SCSI-Treiber auf der Boot-Diskette wenn das Bios das sonst nicht zulässt. ;)
     
  6. Hi, tut es das denn nicht? Auch nicht das SCSI-Bios? bei mir geht das...
     
  7. Tut es nicht.
     
  8. Jo - ich frag mich ja nur - hat die Karte keins? Kommt man da nicht rein?
    Ich hab ne neuere Adaptec - da geht das...
     
  9. Stimmt, normalerweise hat jeder Controller auch ein eigenes Bios, wo will ich denn sonst Raid 0 oder 1 einstellen. Das es welche ohne gibt ist mir auch neu. Aber wenns so ist! ;)
     
  10. http://www.adaptec-de.com/worldwide...Product/AHA-2940&fromPage=suppedindexprod
    Da stehen die Optionen zum angegebenen 2940
    Ach so ja - und es gibt eine Ganze Reihe von verschiedenen Adaptec2940 - ich hab mal die Anleitung des einfachsten und wohl ältesten genommen
    http://www.adaptec-de.com/worldwide.../SCSI+Host+Adapters&fromPage=supportindex
    Die 2940er stehen etwa in der Mitte
     
Die Seite wird geladen...

Neiinstallation von Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016