Nero: Kann nicht brennen

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

ich habe seit Kurzem Nero 5 installiert. Als ich etwas brennen wollte, sollte ich einen Ort für die Image-Datei angeben.. habe ich ja auch schnell gefunden. Nachdem er diese geschrieben hatte, hörte er plötzlich auf und kehrte zum Dateibrowser etc.. zurück.
Als ich dann auf Rekorderauswahl ging, war nur das virtuelle Image-Laufwerk auswählbar (aber weder Brenner, noch DVD-Lauferk)...
Neustart nach der Installation habe ich auch schon gemacht!
 
  • #3
Daran kann's eig nicht liegen...

Mit WinOnCD 5 kann ich ja brennen..
 
  • #4
Vielleicht vertragen sich WinOnCD und Nero ja nicht zusammen.
 
  • #5
Hi, wie viele und welche Brennprogramme hast Du denn eigentlich installiert? Und bist Du als Admin eingeloggt?
 
  • #6
Ich habe nur WinOnCD5 und Nero5 drauf.
DirectCD habe ich vorher deinstalliert, weil sich dies laut Setup von Nero nicht mit dem Programm verträgt!

Ansonsten wären mir persönlich keine Konflikte bekannt.
Admin bin ich auch!
 
  • #7
Dann schmeiß doch nur mal probeweise WinOnCD runter und schau dann mal...
 
  • #8
Ok.. werde ich probieren
 
  • #9
Aber das verstehe ich jetzt nun auch wirklich nicht mehr!!
Ich habe WinOnCD 5 jetzt komplett runtergeschmissen und Nero5 neuinstalliert.
Aber beim Auswahlmenü hat sich nichts geändert!
@smartie .. woran erkenne ich denn, dass ASPI wirklich installiert ist?
Außerdem gibt es laut Explorer das virtuelle Laufwerk, welches im Softwarepaket von WinOnCD drauf war, nicht mehr (wohl mit deinstalliert worden).. welches Laufwerk könnte NERO denn damit nur meinen? Vielleicht liege ich aber auch falsch und es ist was ganz Anderes? Hier mal ein Screenshot:

nero.JPG
 
  • #10
Normalerweise ist bei den ASPIS ein aspichk.exe dabei. Damit kannst du überprüfen, ob die installiert sind.

Den Imagerekorder gibt es bei Nero immer, damit kannst du CD Images auf die Platte schreiben.
 
  • #11
Und wo finde ich aspichk.exe? Im Windows-Systemverzeichnis??

@Pic.. wieso wird das auf einmal nicht richtig angezeigt bei mir?? *hmm*
Ich glaub, Geocities spinnt mal wieder... sollte es aber gehen...
 
  • #13
Wenn du die Datei absolut nicht finden kannst, dann für aspichk.exe und um ASPIS zu installieren.
 
  • #14
Also .. langsam bin ich da echt überfragt!?
Wo liegt dieser standardmäßig? Bei Programme.. oder auf dem Systemlaufwerk?
Ich finde ihn nicht, sofern es überhaupt installiert ist!

Woher kann ich ASPI kriegen (installieren)?

EDIT: warst mal wieder schneller.. ich schau's mir gleich ma an ;)
 
  • #16
Deathangel, seltsam, das Problem scheinen zur Zeit mehrere Leute zu haben. Brat mal die neueste Version von Nero drüber. In zwei Fällen hat das funktioniert.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #17
Jo, gibt gerade eh wieder nen Update von Nero 5.5.10.28
 
  • #18
Hab erstmal die aspichk.exe ausprobiert. Sollte ich damit zufrieden sein??:

ASPI.JPG

oder
 
  • #19
Nee, sind veraltet, aber immerhin installiert.

Ich würd trotzdem mal nen Update machen. Sowohl ASPI als auch Nero.
 
  • #20
OK.. dann werde ich versuchen, Nero und den ASPI zu aktualisieren ,....

EDIT: warst ja schon wieder schneller =)
 
Thema:

Nero: Kann nicht brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben