Nero: Kann nicht brennen

Dieses Thema Nero: Kann nicht brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Deathangel_86, 1. Mai 2003.

Thema: Nero: Kann nicht brennen Hi, ich habe seit Kurzem Nero 5 installiert. Als ich etwas brennen wollte, sollte ich einen Ort für die Image-Datei...

  1. Hi,

    ich habe seit Kurzem Nero 5 installiert. Als ich etwas brennen wollte, sollte ich einen Ort für die Image-Datei angeben.. habe ich ja auch schnell gefunden. Nachdem er diese geschrieben hatte, hörte er plötzlich auf und kehrte zum Dateibrowser etc.. zurück.
    Als ich dann auf Rekorderauswahl ging, war nur das virtuelle Image-Laufwerk auswählbar (aber weder Brenner, noch DVD-Lauferk)...
    Neustart nach der Installation habe ich auch schon gemacht!
     
  2. ASPI drauf?
     
  3. Daran kann's eig nicht liegen...

    Mit WinOnCD 5 kann ich ja brennen..
     
  4. Vielleicht vertragen sich WinOnCD und Nero ja nicht zusammen.
     
  5. Hi, wie viele und welche Brennprogramme hast Du denn eigentlich installiert? Und bist Du als Admin eingeloggt?
     
  6. Ich habe nur WinOnCD5 und Nero5 drauf.
    DirectCD habe ich vorher deinstalliert, weil sich dies laut Setup von Nero nicht mit dem Programm verträgt!

    Ansonsten wären mir persönlich keine Konflikte bekannt.
    Admin bin ich auch!
     
  7. Dann schmeiß doch nur mal probeweise WinOnCD runter und schau dann mal...
     
  8. Ok.. werde ich probieren
     
  9. Aber das verstehe ich jetzt nun auch wirklich nicht mehr!!
    Ich habe WinOnCD 5 jetzt komplett runtergeschmissen und Nero5 neuinstalliert.
    Aber beim Auswahlmenü hat sich nichts geändert!
    @smartie .. woran erkenne ich denn, dass ASPI wirklich installiert ist?
    Außerdem gibt es laut Explorer das virtuelle Laufwerk, welches im Softwarepaket von WinOnCD drauf war, nicht mehr (wohl mit deinstalliert worden).. welches Laufwerk könnte NERO denn damit nur meinen? Vielleicht liege ich aber auch falsch und es ist was ganz Anderes? Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]
     
  10. Normalerweise ist bei den ASPIS ein aspichk.exe dabei. Damit kannst du überprüfen, ob die installiert sind.

    Den Imagerekorder gibt es bei Nero immer, damit kannst du CD Images auf die Platte schreiben.
     
Die Seite wird geladen...

Nero: Kann nicht brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero 7 - Nero API kann nicht initialisiert werden - Unspezifischer Fehler Windows XP Forum 10. Aug. 2009
Nero 7.2.0.3 - Lightscribe wird nicht erkannt Audio, Video und Brennen 14. Mai 2006
Ich kann Nero nicht mehr installieren! Audio, Video und Brennen 11. Mai 2006
CD-ROM wird in NERO nicht erkannt Audio, Video und Brennen 12. Apr. 2006
Kann mit Nero 7 keinen Lightscribe Rohling bedrucken .. Audio, Video und Brennen 28. Dez. 2005