nertzwerk geht nur nach neustart

  • #1
F

Fencelath

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo kinder
hab vor einigen tagen bei jemandem den neuen rechner eingerichtet. also xp + treiber und den ganzen mist installiert....
jetzt haben wir seit einiger zeit das problem, dass der rechner beim ersten hochfahren irgendwie nicht mehr mit dem netzwerk kommunizieren will. wenn man dann unten im tray auf die netzwerkverbindung klickt, sieht man, dass er zwar bytes sendet aber nix empfängt! abhilfe schafft dann nur ein neustart - was auf dauer natürlich ordentlich nerven kann! habe schon die treiber von der mainboard cd (onboard lan) erneut installiert und es erfolglos mit denen von der herstellerseite probiert.

wer ne lösung weiß - her damit ;)
 
  • #2
Für mich hört es sich eher danach an, dass Treiber und Netzwerkkarte nicht korrekt installiert sind, bzw. erst ein falscher Treiber installiert wurde bevor der Richtige nachinstalliert wurde.
Wurde die NIC samt Treiber via Gerätemanager schon komplettaus dem System entfernt und danach nochmal neuinstalliert?
 
  • #3
naja die treiber von der cd werden wohl schon die richtigen sein!
und aus dem gerätemanager hab ich sie auch schon einige 100male deinstalliert....
 
  • #4
Verfügt der PC über eine Virenschutzsoftware mit den aktuellen Virendefinitionen?
Es gibt genug bösartige Software die in der Lage ist NIC's durch maximal Auslastung zu blockieren.
 
Thema:

nertzwerk geht nur nach neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben