net user /optionen

  • #1
L

lefg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Hallo Forum,
ich stehe ein wenig auf der Pipline und brauche eine Information.

Bei NT können mit net user an der Eingabeaufforderung oder per Batch Benutzer angelget werden.
Bei den Optionen gibt es /homedir:\\server\share.
As Standardnetzlaufwerk wird dafür automatisch Z: gewählt. Ich benötige aber G:.
Kann mir da bitte jemand Hilfe leisten?

Danke für Aufmerksamkeit und Hilfe.

Gruß
Edgar
 
  • #2
Hi,

falls du mit net user/? noch zu wenige Infos hast....
Guckst du


Wenn's hilft :)

krokodog
 
  • #3
Hallo,
ich danke dir. Leider hilfs es nicht weiter. Aus anderer Quelle habe ich die Information, das von mir gewünschte gehe nicht. Dann muss ich eben den Punkt von Hand korrigieren.
Ich habe eine Batch programmiert, mit der Benutzer angelegt, Verzeichnisse eingerichtet, Freigaben vorgenommen und Berechtigungen vergeben werden.

Gruß
Edgar
 
  • #4
Ich habs zwar selber nicht ausprobiert....
aber gemäss MS sollte es mit:

/homedir:path (Sets the path for the user's home directory. The path must exist.) funktioneren.

Entsprechende Infos findest du


krokodog
 
  • #5
Hier gehts doch um das Problem, dass das automatische Mapping des HomeDirs standardmässig auf Z: erfolgt und nicht wie gewünscht auf G:

Aber AFAIK gibts dafür kein Komando-Befehl. Entweder mit Z: abfinden, oder danach in der User-Verwaltung ändern :-\
 
  • #6
homedir bzw. homedrive ist doch eine variable, versuch die mal statt auf z: auf g: zu setzten, dann sollte doch dein wunsch mit der anzeige von g: anstatt z: erfüllt sein...

greetz

hugo
 
Thema:

net user /optionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben