netgear mr314 wireless lan einrichten

  • #1
E

eckl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hello
ich hab einen netgear mr 314 router und möchte eine wireless lan verbindung erstellen.
wie muss ich vorgehen.
kann man irgendwie testen ob der wireless port funktioniert, denn die leds haben noch nie geleuchtet.

danke
 
  • #2
am router sind bei wireless 2 leds (on, act), die haben noch nie geleuchtet.
wo kann ich das wlan einschalten.
 
  • #3
noch ein problem:
wenn ich im webinterface etwas übernehmen möchte, geht das nicht immer.

zb: ich wollte die WEP Encryption auf disable umstellen um die fehlersuche zu beschränken, aber wenn ich auf apply klick ladet es einige zeit, dann zeigt es mir an->kein netzwerkkabel angeschlossen' und dann verbindet er wieder, aber die einstellungen wurden nicht übernommen.
das ist aber nicht nur da, sondern
als ich die ip des routers ändern wollt war das auch immer, aber manchmal funktioniert es.


danke
 
  • #4
hello
hab den netgear mr314.
ich glaub ich hab alles richtig konfiguriert, aber bekomm keine verbindung zum wlan.

am notebook wird nich mal ein wlan erkannt.
und am router haben die leds unter wireless (on, act) noch nie geleuchtet.

frage: wann beginnt die led (on) am router zu leuchten. wenn alles richtig konfiguriert ist, oder wenn ein notebook darauf zugreift?

danke
 
Thema:

netgear mr314 wireless lan einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben