Netgear Router an Fritz FonBox anschliesen

  • #1
T

The-Bigfoot

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Guxhagen
Ich habe zwar hier schon was gefunden aber da ging es über WLAN ich will das ganze per Kabel machen ::)

Ich habe hier seit kurzen eine Fritz FonBox DSL-Modem/Router mit der Firmware 6.03.23 und einen Netgear WLAN/Router WGT 624 mit der Firmeware V4.1.9_1.0.1 Hardwareversion 3

So folgendes stelle ich mir vor oder will ich machen da ich VoIP von 1&1 nutzen will/möchte muss die FritzBox als Moden/Router laufen. Nun möchte ich aber nicht auf meinen guten Netgear verzichten da ich hier 3 PCs über LAN 2 Laptops über WLAN und später noch einen PC über WLAN laufen habe......

Wie stelle ich das jetzt an das es so funzt

DSL <--> Frtiz Box <--> Netgaer <--> Netzwerk

Weiter Infos kommen wenn gefordert....

Thx schon mal
 
  • #2
Du musst das WAN-Interface des Netgear-Routers mit dem LAN-Interface der Fritz! Box verbinden, entsprechende IP-Adressen vergeben und Routen setzen - sofern der Netgear die Konfiguration mit Static IP-Address auf dem WAN-Interface zulässt.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Auf keinen Fall dieselbe, aber eine aus dem gleichen Segment wie von der Fritz! Box.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Also noch im zusammen hang ....

FritzBox hat IP zB. 192.168.6.1

Netgear bekommt wie in diesen Bild als Statische IP die vom der Fritzbox 192.168.6.1 verpasst wobei das Gateway und der primärer DNS-Server auch 192.168.6.1 ist oder ?

Und hier
vergebe ich natürlich eine andere IP für den Netgear zB. 192.168.6.4


2te. Frage dir mir noch ein fällt eine Portweiterleitung mache ich weiter hin an den Netgear oder ....
So wie hier
 
Thema:

Netgear Router an Fritz FonBox anschliesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben