Netgear Router an Fritz FonBox anschliesen

Dieses Thema Netgear Router an Fritz FonBox anschliesen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von The-Bigfoot, 26. Jan. 2005.

Thema: Netgear Router an Fritz FonBox anschliesen Ich habe zwar hier schon was gefunden aber da ging es über WLAN ich will das ganze per Kabel machen ::) Ich habe...

  1. Ich habe zwar hier schon was gefunden aber da ging es über WLAN ich will das ganze per Kabel machen ::)

    Ich habe hier seit kurzen eine Fritz FonBox DSL-Modem/Router mit der Firmware 6.03.23 und einen Netgear WLAN/Router WGT 624 mit der Firmeware V4.1.9_1.0.1 Hardwareversion 3

    So folgendes stelle ich mir vor oder will ich machen da ich VoIP von 1&1 nutzen will/möchte muss die FritzBox als Moden/Router laufen. Nun möchte ich aber nicht auf meinen guten Netgear verzichten da ich hier 3 PCs über LAN 2 Laptops über WLAN und später noch einen PC über WLAN laufen habe......

    Wie stelle ich das jetzt an das es so funzt

    DSL <--> Frtiz Box <--> Netgaer <--> Netzwerk

    Weiter Infos kommen wenn gefordert....

    Thx schon mal
     
  2. Du musst das WAN-Interface des Netgear-Routers mit dem LAN-Interface der Fritz! Box verbinden, entsprechende IP-Adressen vergeben und Routen setzen - sofern der Netgear die Konfiguration mit Static IP-Address auf dem WAN-Interface zulässt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Auf keinen Fall dieselbe, aber eine aus dem gleichen Segment wie von der Fritz! Box.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Also noch im zusammen hang ....

    FritzBox hat IP zB. 192.168.6.1

    Netgear bekommt wie in diesen Bild http://www.guxhagen.info/images/Netgear Grundeinstellung 02.jpg als Statische IP die vom der Fritzbox 192.168.6.1 verpasst wobei das Gateway und der primärer DNS-Server auch 192.168.6.1 ist oder ?

    Und hier http://www.guxhagen.info/images/Netgear LAN IP.jpg
    vergebe ich natürlich eine andere IP für den Netgear zB. 192.168.6.4


    2te. Frage dir mir noch ein fällt eine Portweiterleitung mache ich weiter hin an den Netgear oder ....
    So wie hier http://www.guxhagen.info/images/Netgear Portweiterleitung.jpg
     
Die Seite wird geladen...

Netgear Router an Fritz FonBox anschliesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router Netgear WGR614 macht Probleme Windows XP Forum 25. März 2009
netgear router mr814v2 nicht mit wpa verschlüsselung ??? Netzwerk 10. Apr. 2008
Netgear Router blockiert Webseite Netzwerk 29. Feb. 2008
Outlook Express und Router Netgear 614v7 . E-Mail-Programme 17. Okt. 2007
WLAN-Verbindung zwischen Notebook und Netgear-Router kommt nicht zustande Netzwerk 19. Juli 2007