Netzlaufwerk verbinden per Batch Datei

  • #1
D

dom1

Guest
Der Titel sagt schon bereits alles ;)
Ich möchte ein Netzlauferk per Batch Datei verbinden, so das man die Verbindung anschliessend beim Arbeitsplatz sehen kann (Icon)

Besten Dank für Eure Ideen
 
  • #2
net use probiert?

Eddie
 
  • #3
jep habe ich! aber ich möchte das ich anschliessend das Icon im Arbeitspaltz sehen kann.
 
  • #4
dom1 schrieb:
jep habe ich! aber ich möchte das ich anschliessend das Icon im Arbeitspaltz sehen kann.
Das geht auch mit net use:
Code:
net use <LW>: \\<Server>\<Share>

Wobei <LW> durch den gewünschten Laufwerksbuchstaben zu ersetzen ist, <Server> durch den Namen des Rechners und <Share> durch den Namen der Freigabe.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
besten Dank! es erscheint jedoch nicht das Icon im Arbeitsplatz!

Wie muss ich die Batch Datei genau schreiben? (Bsp)


thx an alle
 
  • #6
es hat jetzt doch alles geklappt! Danke an alle und gleich zu meiner nächsten Frage:


Das Netzlaufwerk hat jetzt den Namen: <share> on-><server>'

kann ich das irgendwie umbenennen ausser natürlich manuell über den explorer?
 
  • #7
Imho kannst du das nicht umbenennen, ist ja kein lokales, sondern ein Netzlaufwerk....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Netzlaufwerk verbinden per Batch Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben