Netzlaufwerk verbinden per Batch Datei

Dieses Thema Netzlaufwerk verbinden per Batch Datei im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dom1, 20. Apr. 2004.

Thema: Netzlaufwerk verbinden per Batch Datei Der Titel sagt schon bereits alles ;) Ich möchte ein Netzlauferk per Batch Datei verbinden, so das man die...

  1. Der Titel sagt schon bereits alles ;)
    Ich möchte ein Netzlauferk per Batch Datei verbinden, so das man die Verbindung anschliessend beim Arbeitsplatz sehen kann (Icon)

    Besten Dank für Eure Ideen
     
  2. net use probiert?

    Eddie
     
  3. jep habe ich! aber ich möchte das ich anschliessend das Icon im Arbeitspaltz sehen kann.
     
  4. Das geht auch mit net use:
    Code:
    net use <LW>: \\<Server>\<Share>
    
    Wobei <LW> durch den gewünschten Laufwerksbuchstaben zu ersetzen ist, <Server> durch den Namen des Rechners und <Share> durch den Namen der Freigabe.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. besten Dank! es erscheint jedoch nicht das Icon im Arbeitsplatz!

    Wie muss ich die Batch Datei genau schreiben? (Bsp)


    thx an alle
     
  6. es hat jetzt doch alles geklappt! Danke an alle und gleich zu meiner nächsten Frage:


    Das Netzlaufwerk hat jetzt den Namen: <share> on-><server>'

    kann ich das irgendwie umbenennen ausser natürlich manuell über den explorer?
     
  7. Imho kannst du das nicht umbenennen, ist ja kein lokales, sondern ein Netzlaufwerk....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk verbinden per Batch Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch Windows 8 Forum 16. März 2013
Win 7 SP1 Prof. 32-Bit - Kann Netzlaufwerk nicht verbinden Windows XP Forum 10. Apr. 2012
Netzlaufwerk später verbinden als das Netzwerk Windows 7 Forum 11. Sep. 2010
Netzlaufwerke per Computer verbinden Windows XP Forum 3. Juli 2008