Netzwerk aufbauen

  • #1
S

sb_sb_sb2003

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Netzwerk'ler,

ich sollte eigentlich mit DSL hier drinnen sein, aber irgendetwas funktioniert nicht und so habe ich mein modem wieder in schwung gebracht. wir sind 2 rechner an einen DSL router von 1&1. der eine pc kommt ohne probleme ins netz, ich nicht. die connection zum router besteht, per WLan. das wird mir auch angezeigt. nur kann ich keine www-site öffnen diese seite kann nicht....ich habe DHCP deaktivert, somit wird mir eigentlich eine IP zugewiesen. nur ab und zu, wenn es per zufall geht, geht es bei mir mit und ohne ip, die ich im router eingetragen hatte. der router hat die 192.168.178.1, ich habe die 192.168.178.4 der andere pc 192.168.178.2! zum test hat die .2 sich mal getrennt, den router neu gestartet und da ging es und die .2 konnte hinterherkommen. hab ich meinen pc neugestartet ging bei mir wieder nichts mehr. ich habe einmal mit und ohne ip versucht, mit und ohne dhcp - nichts mehr. der router ist da, aber ich komm nicht rein. ich habe windows 2000 und ein wlan-gigaset. was mach ich nur mit den ip's. hat die .2 vorrang? wieso ich nicht, wenn die ip's alle eingetragen sind von .2 - .4! kann mir da jemand weiterhelfen?

danke
 
  • #2
Aktiviere mal wieder dhcp bzw. IP-Adresse automatisch beziehen und poste bitte die Ausgabe von ipconfig /all.

Oder vergebe eine feste IP-Adresse und trage zusätzlich die IP-Adresse deines Routers als Gateway und DNS-Server ein.

Die Einwahldaten hast Du im Router eingetragen und die Rechner wählen keine Verbindung mehr?

Und schreibe bitte beim nächsten mal mit Absätzen. Das lesen wird sonst unnötig erschwert.
 
  • #3
Hallo,

also zu erst ohne daß ich eine IP bei mir eingetragen habe:

hostname: mein pc
primäres dns-suffix
knotentyp: broadcastadapter
ip-routing aktiviert: nein
wins-proxy aktiviert: nein

ethernetadapter LAN Verbindung 2

beschreibung: gigaset usb adapter 54
physikalische adresse: .....
dhcp aktiviert: ja
autokonfiguration aktiviert: ja
ip-adresse: eine 169'er
subnetzmaske: 255.255.0.0
standartgateway:
dns-server:

das habe ich aufgerufen bevor ich mit meinem modem durchgestartet bin, denn sonst käme ja die verbindung von meinem modem jetzt, oder?

ach es geht auch wenn ich beides aktiviert habe. lan und i-net.

jetzt habe ich mir eine ip gegeben, weil ich ja eigentlich möchte daß dhcp deaktiviert ist.

beschreibung: gigaset
physikalische adresse: eine hex-zahl
dhcp aktiviert: nein
ip-adresse: 169.254.73.246
subnetzmaske: 255.255.0.0
standartgateway: 192.168.178.1
dns-server: 192.168.178.1

der router hat die 192.168.178.1, somit habe ich meine lan verbindung bei tcp/ip mit:

ip-adresse: 192.168.178.3
subnetzm.: 255.255.255.0
standartgateway: 192.168.178.1
bevorzgt. dns-server: 192.168.178.1
eingestellt. die verbindung zeigt grünes licht aber ich komme weder auf den router
noch ins www. muß ich i-net-explorer noch
was eintragen, unter verbindung?

danke für deine hilfe
 
  • #4
hallo,

jetzt z.B. ist wieder der Fall eingetreten,
wo ich nichts gemacht habe. meine .3er ip ist drinne
und hab den pc neu gestartet und jetzt geht das dsl wieder.
na mal schauen, was nach nem neustart ist, morgen gehts dann wieder
nicht - da meld ich mich wieder per modem. vielleicht kannst du mich ja
trotzdem in sachen ip's unterrichten.

danke
 
Thema:

Netzwerk aufbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben