Netzwerk funktioniert erst nach Ein-und Ausschalten der Netzwerkbrücke

  • #1
D

daniman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab folgendes Problem in meinem kleinen Heimnetzwerk: 2 Win XP Pro Rechner, einer mit DSL-Zugang, der zweite über den ersten mit ICS (Netzwerkbrücke).
Die beiden Rechner sehen sich bei einem Neustart aber nur, wenn ich am ersten Rechner manuel die Netzwerkbrücke deaktiviert und wieder aktiviert habe. Dann läuft alles gut.
Einstellungen:

Eigenschaften_Netzwerkbruecke.jpg

Eigenschaften_TCP_IP_Host.jpg

Eigenschaften_TCP_IP_Client.jpg


Woran liegt's?


[blue]EDIT by PCDJoshua:
Bilder untereinander gesetzt - nebeneinander isses einfach zu breit ;-)[/blue]

»»verschoben von Windows XP««
 
  • #2
Seit wann richtet ICS ne Netzwerkbrücke ein ?!?
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch, schon ewig nix mehr mit ICS gemacht....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Nein Joshua, du steht höchsten neben dem Schlauch :)
Vor allem richtet man keine Netzwerkbrücke mit Firewire ein...
 
  • #4
hallo,

so ganz kann ich Dein Problem noch nicht feststellen.
Aber versuch doch bitte mal bei dem zweitenm rechner die Adresse des DNS servers automatisch zu beziehen.

Das ist das einzige, was ich gesehen habe. ich bezweifele nämlich, das du einen server mit DNS betreibst.

MFG
budo
 
  • #5
@budo:
Wenn ICS aktiviert ist, stellt der Server auch DNS-Dienste zur Verfügung, wenn auch nur rudimentär.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
@daniman: entferne die Netzwerkbrücke und schau dir mal KB Artikel an.

Gruß
Sven
 
Thema:

Netzwerk funktioniert erst nach Ein-und Ausschalten der Netzwerkbrücke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben