Netzwerk geht aber internet nicht

  • #1
M

Michael_296

Guest
Hallo zusammen....

Ich sitzte hier und bin am verzweifeln.... Ich habe einen WLan-Router von LevelOne und einen Netebook mit WLan-Karte. Mener Meineung nach habe ich auch alles Richtig eingerichtet.
Also
1. ich habe einen SSID Namen im Router vergeben, und den selben namen auch im Motebook eingetragen.
2. Ich habe eine WEP verschlüsselung eingerichtet, und diese auch im Notebook eingegeben.
3. Ich habe es mit DHCP server versucht, aber auch mit fester IP Adresse.

So was ich geschafft habe ist, das ich mit meinem Rechner kommunizieren kann, welcher einfach über LAN und DHCP am Router hängt. Ich kann auch alles anpingen was ich möchte, Router, Recher, verschiedene URL's.
Was nicht geht ist, dass ich mit einem Browser ins internet komme. Ich habe verschiedene gestestet (Firefox, Mozilla und auch IE).
Auf dem Notebook ist Win XP ServicePack 1 installiert.

Kann mir jemand einen guten Pat geben, was ich noch machen muss damit das endlich klappt???

Vielen Dank Michael
 
  • #2
I-Netexplorer!!!
EXTRAS
INTERNETOPTIONEN
VERBINDUNGEN
dort keine Verbindung
und weiter unten bei LAN in die EINSTELLUNGEN und falls vorhanden alles deaktivieren

Jetzt nochmal versuchen
 
  • #3
Hallo Begafre..

Ich habe im IE alles Eingestellt, bzw. alles deaktiviert. Das bringt mich aber nicht nach vorne... Ich weiß einfach nicht woran das noch liegen kann.... ich meine wenn der Ping durchgeht, und die zeiten bei 30ms liegen, kann man doch zufrieden sein... nun müsste nur noch der browser mitspielen.

also wer eine idee hat bitte um Hilfe.
Danke Michael
 
  • #4
Moment mal. Der Ping auf den Router mit 30 ms da stimmt was nicht. Der muss normal 1 - 2 ms haben oder haste Du eine Strecke von 50 - 100 m zwischen CLient und Router?
 
  • #5
Hallo zusammen....

1. nein der Ping war nicht hzum router, sontdern zu einer URL.

2. Das ganze ist mir jetzt ein bischen peinlich... ichhabe gerade festgestellt, das problem lag an meiner firewall... sobald ich die ausschlate geht auch alles :) na ja wenigstren hab ich es noch gemerkt....
aber kann mir dann mal jemand sagen, welche ports ich fürs wlan freigeben muss ???

danke auf alle fälle für die hilfe
 
  • #6
1. Keine klare Aussage von Dir. Gibt eine Vermutung von mir. ;)
2. Immer diese bösen Firewalls. Erst schaffen wir sie uns an damit niemand einbricht und jetzt blocken sie uns wenn wir raus wollen. ;D Wenn Du im Router nichts an der Firewall gedreht hast dann deinstalliere die Software am besten gleich ganz.
3. Wlan - Ports ?????? Keine!!!!!!
 
Thema:

Netzwerk geht aber internet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben