netzwerk-geschwindigkeit

Dieses Thema netzwerk-geschwindigkeit im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schnatter-jk, 28. Nov. 2005.

Thema: netzwerk-geschwindigkeit :o Hallo Fans, brauche Eure Hilfe. Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner. Der Rechner an sich, scheint...

  1. :eek:
    Hallo Fans, brauche Eure Hilfe.


    Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner. Der Rechner an sich, scheint normal zu laufen, abe die Geschwindigkeit im Netz bzw. im www ist bescheiden.
    Hab XP-Home mit SP2 und DSL
    Die Netzwerkarte zeigt mir aber nur 10/Bit pro Sek. an.

    Wie bekome ich wieder die 10/Bit pro Sek.
    Habe wir von Nvidia schon den aktuellen Treiber geholt, aber es wird nix.

    Hab auch schon die Netzkarten 1394-Netzwerkadapter und Nvidia aus der Hardware gelöscht. Aber auch nach der Neuinstallation habe ich auch nur die 10 B/sek
    Wer weiß wie´s weitergeht ???

    Bitte Hilfe
     
  2. Das DSL-Modem schickt seine Daten über eine 10Mbit-Verbindung zum PC, ich hab noch kein Modem mit 100Mbit-Schnittstelle gesehen, wird aber wohl mit ADSL2+ kommen...
    Aber davon mal abgesehen, welche Geschwindigkeit soll das ganze denn erreichen? DSL liefert zur Zeit max. 6Mbit/s, da kann dein Netzwerkkarte auch Gbit können, mehr als die 6Mbit kommen eben net durch ;D und da kannste nix gegen machen !
     
  3. Danke für die Info.

    Zur Erklärung. Habe in der Firma die PC über Router am Modem hängen. Da zeigt die Netzwerkkarte eben 100 B/Sek an.

    Hier zuHause zeigt sie nur 10 B/Sek an.

    Habe auch mal die Geschwindigkeit online getestet. Auch da gibt deutliche Unterschiede. Beii www.speedtest.nl habe ich beide Verbindung mal geschceckt.

    In der Firma bekomme ich Down 226 - Up 22,1 KB/s zusammen aber hier zu Hause nur rund die Hälfte.

    Ich denke daß irgendeine Software meinen PC blockt bzw. bremst. Bin am suchen.

    Adaware findet 66 kritische Sachen, bleibt aber hängen - sodaß ich diese nicht wegkriege.

    Schein daß irgendwo ein Wurm..... drin ist - obwohl mein Virenscanner nix findet.

    Mal sehen ob ich hinkriege.
     
  4. hp
    hp
    sorry, aber schreib das mal richtig hin ... du meinst sicherlich 100 Mbit bzw. zuhause 10 Mbit. in der firma zeigt dier die kiste die verbindung zum router als 100 Mbit leitung an, was vollkommen ok ist, da der router und deine karte 100 Mbit können. zu hause hast du ein dsl-modem und eine lankarte verbunden und da wird dir 10 Mbit angezeigt, was vollkommen ok ist. sind die dsl-tarife in der firma und bei dir zuhause die gleichen?

    greetz

    hugo
     
  5. Danke für die schnelle Antwort.

    Deien ausführungen waren korrekt, hast es richtig zusammengereimt. Sorry das ich nicht ausführlich genug geschrieben hatte.

    Mit den DSL Tarifen bin ich mir nicht sicher.

    Soweit ich weiß habe ich in der Firma DSl 2000 und hier zu Hause nur 1000.

    Kan ich das irgendo checken bzw. nachlesen. Müsste doch bei T-online nachlesbar sein ?!

    Hatte hier im Thread einen Tip gelesen, wie man die Einstellungen in Regestry aufbohren kann um den Speed zu erhöhen.

    Habe ich eben gemacht - aber der speedtest zeigt garkeine Änderungen.
    Bekomme nur Down 117, Up 16 hin. Der Ping nach NL wird abgebrochen wegen Zeitüberschreitung. Da hatte ich in der Firma 53 ms.

    Hat jemand noch einen Tip ?
     
  6. hp
    hp
    das kannst du über den servicebereich bei t-online.de rausfinden. melde dich online an und du siehst welchen tartif du hast. da du aber geschrieben hast, daß bei dir zu hause der speed halb so schnell wie in der firma ist, gehe ich schon davon aus, daß du in der firma dsl 2000 und zu hause nur 1000 hast. das mit der registry würde ich mal lassen, vor allem wenn du nicht weist was du da tust ... und was verstehst du unter Der Ping nach NL wird abgebrochen wegen Zeitüberschreitung ?

    greetz

    hugo
     
  7. Also ich hab meinen DSL Modem gerade vor mir und er zeigt mir 100 LAN Mbit/s an als Verbindungsgeschwindigkeit zum PC
     
  8. Hallo Leute,

    habe grad mal nachgeschaut. Hab zu Hause DSL 1500.

    Da sollte doch zwischen DSL 2000 in der Firma und dem DSL 1500 zuHause nicht viel Unterschied sein.....

    Mit dem Ping meine ich die www.speedtest.nl Seite. Dort wird der Download + Upload getestet. Und dabei wird noch ein Ping nach Holland geschickt und die Zeit gemessen. ( Das vermute ich....kann kein holländisch)
    Bei dem Test habe ich in der Firma wie gesagt 53 ms und zu Hause wird er wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

    Würde mich wirklich interessieren was mein System bremst.
     
  9. hp
    hp
    ja, aber t-dsl 1000 kommt gerade mal mit 1 Mbit daher, also ist es wurscht ob deine lankarte 1 Gbit, 100Mbit odet 10Mbit kann, das ändert an deinem up/download verhalten nichts. es sei denn du hast mit dem mtu wert herumgespielt und den kaputt-optimiert ...

    greetz

    hugo
     
  10. hp
    hp
    sorry, aber lies mal in der hilfe bei t-online nach, du verwechsels hier den volumentarif mit der dsl-übertragung. das vas du da zitierst ist der volumentarif 1500 also 1,5 gb datenübertragung kostenlos, ab 1,5 gb zahlst du was. sagt aber nichts darüber aus ob, du mit 1000, 2000 oder 6000 mbit online gehst. und wenn ein ping nicht geht, kann das an deiner lokalen einstellung liegen, z.b. wenn du eine firewall einsetzt, kann es sein daß die den ping blockier ...

    greetz

    hugo