Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet

  • #1
H

Hidee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab hier meine 3 Rechner via Switch miteinander verbunden, alle drei Rechner können ins Internet, wenn ich mit meinem Hauptcomputer angewählt habe (per DFÜ Verbindung). Auf allen Rechnern ist WinXP installiert.
IP's hab ich auch vergeben mit 192.168.0.1 (2/3)

Ich kann einige Spiele zocken ohne Probleme und die Rechner finden sich da auch um zu connecten, aber wenn ich versuche unter Neztwerkverbindungen per Computer Suchen einen der Rechenr zu finden kommt nichts. Wenn ich in den Explorer geh und dann auf Netzwerk, dann kommt immer Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet

Ich hab schon bissl rumgekuckt in diversen Foren aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Die Regestry hab ich auch schon wie folgt geändert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters habe ich auf 1 gesetzt.

Was ich noch dazu sagen sollte, ich habe ISDN und bin per Fritzcard im Internet.

Danke schon im voraus.

mfg Hidee
 
  • #2
Hallo,
ich denke mal du nutzt Win98, das Problem hatte ich auch öfters.
einfach rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung und Computer suchen (nach Name oder IP).
Hast du auf den Rechnern den selben Benutzernamen mit selben PW?
 
  • #3
es läuft auf jedem rechner windows XP

und ich hab auch verschiedene namen. keiner der rechner is druch passwort geschützt.
 
  • #4
auf jedem System sollte der gleiche Benutzername sein mit selben Kennwort.
 
  • #5
ah, danke dir.

hab jetzt auf beiden pc's gleiche benutzername und nun gehts.
aber wieso das so geht versteh ich nicht. kannst du mir das evtl erklären?!

mfg hidee
 
Thema:

Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben