Netzwerk läuft nicht

Dieses Thema Netzwerk läuft nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von EvilEddy, 7. Dez. 2003.

Thema: Netzwerk läuft nicht Ich habe drei Rechner auf allen drei ist win xp prof drauf. Bisher hat es zwischen meinen Hauptrechner und meinen...

  1. Ich habe drei Rechner auf allen drei ist win xp prof drauf.
    Bisher hat es zwischen meinen Hauptrechner und meinen zweit Rechner immer geklappt. Nur jetzt klappt über haupt nixs mehr.

    Hauptrechner (DSL):
    amd 2,6 xp +
    win xp prof
    Netzwerkkarte 1: NVIDIA nForce MCP onboard
    Netzwerkkarte 2: 3Com 3c920b-emb onboard
    Netzwerkadapter : 1394
    DSL über Wan Miniport

    Zweit Rechner :
    amd 1,8 xp +
    win xp prof
    Netzwerkkarte 1: VIA PCI onboard
    Netzwerkkarte 2: Realtek RTL8139 pci-karte
    Internet über Hauptrechner

    kleiner Rechner:
    Pentium 2 MMX 300Mhz
    win xp prof
    Netzwerkkarte : Realtek RTL8139 pci-karte

    Netzwerk zwischen zweit Rechner und den kleinen Rechner geht ohne Probs. Der Hauptrechner macht Probs. Dsl funz. Aber kann kein Netzwerk herstellen. Wenn ich den netzwerkassistenten mache um eine heimnetzwerk einzurichten startet er automatisch bei der installation die anmeldung fürs internet, die muss ich dann mehr mals weg klicken bevor ich mit der installation weiter machen kann.(was schon seltsam ist)
    Habe auch schon versucht die internetverbindungeinwahl zu löschen und dann das netzwerk zu installieren geht aber trotzdem nicht. Zwar sagt er das es steht aber kriege kein connect. Ping habe ich auch schon versucht, auch mit zugewiesener ip geht aber trotzdem nicht (zeitüberschreitung)(bei beiden Rechner). Kabel ist in ordnung. Netzwerkkarten sind auch in ordnung muss ein software prob sein. Firewall ist deaktiviert. Weiss jetzt echt nicht mehr weiter kann mir einer Helfen

    thx

    cu

    EvilEddy
     
  2. Weiss denn keiner Rat????
     
  3. hp
    hp
    stell mal die ausgabe vom befehl ipconfig /all von allen drei rechnern ins forum, vielleicht sehn wir was. da dein hauptrechner auch zwei netzkarten hat, mußt du natürlich auch der karte mit der du das lan bildest, die richtige netzadresse verpassen. die karte mit der du surfst, sollte kein aktiviertes tcp/ip haben, nur pppoe sollte aktiviert sein.

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo Eddyteufel,

    gewährleiste, daß sich alle Maschinen in derselben Arbeitsgruppe (z.B. Workgroup oder Arbeitsgruppe etc.) befinden.

    Gruß, Frank
     
  5. So hier ipconfig/all für den hauptrechner:

    Windows-IP-Konfiguration:
    Hostname..........................: x-ed
    Primäres DNS-Suffix...........:
    Knotentyp..........................: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert............: ja
    Win-Proxy aktiviert.............: nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix :
    Beschreibung....................................: 3Com 3C920B-EMB Integrated Fast Ethernet Controller
    Phsikalische Adresse.........................: 00-E0-18-F0-E6-68
    DHCP aktiviert...................................: ja
    Autokonfiguration aktiviert................: ja
    IP-Adresse (Autokonfig.)...................: 169.254.176.25
    Subnetzmaske..................................: 255.255.0.0
    Standardgateway.............................:

    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 16:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix :
    Beschreibung....................................: MAC-Brückenminiport
    Phsikalische Adresse.........................: F2-2D-8B-81-F7-E7
    DHCP aktiviert...................................: nein
    IP-Adresse .......................................: 168.254.131.62
    Subnetzmaske..................................: 255.255.0.0
    Standardgateway.............................:

    PPP-Adapter T-Online :

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix :
    Beschreibung....................................: WAN (PPP/SLIP) Interface
    Phsikalische Adresse.........................: 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert...................................: nein
    IP-Adresse .......................................: 217.255.77.179
    Subnetzmaske..................................: 255.255.255.255
    Standardgateway.............................: 217.255.77.179
    DNS-Server.......................................: 62.255.244.197
    194.25.2.129
    NetBIOS über TCP/IP........................: Deaktiviert


    Zweit Rechner ipconfig/all:

    Windows-IP-Konfiguration:
    Hostname..........................: ed-kleiner
    Primäres DNS-Suffix...........:
    Knotentyp..........................: Gemischt
    IP-Routing aktiviert............: nein
    Win-Proxy aktiviert.............: nein

    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 10:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix :
    Beschreibung....................................: MAC-Brückenminiport
    Phsikalische Adresse.........................: 02-30-84-29-19-99
    DHCP aktiviert...................................: ja
    Autokonfiguration aktiviert................: ja
    IP-Adresse .......................................: 169.254.131.63
    Subnetzmaske..................................: 255.255.0.0
    Standardgateway.............................:

    Kleiner Rechner ipconfig/all :

    Windows-IP-Konfiguration:
    Hostname..........................: marina-internet
    Primäres DNS-Suffix...........:
    Knotentyp..........................: Gemischt
    IP-Routing aktiviert............: nein
    Win-Proxy aktiviert.............: nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung :

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix :
    Beschreibung....................................: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Phsikalische Adresse.........................: 00-02-44-2F-02-16
    DHCP aktiviert...................................: ja
    Autokonfiguration aktiviert................: ja
    IP-Adresse (Autokonfig.)...................: 169.254.104.60
    Subnetzmaske..................................: 255.255.0.0
    Standardgateway.............................:

    Hofe das hilft weiter.

    @yippy Sowas weiss ich auch und alle drei sind in MSHEIMNETZ.

    cu

    EvilEddy
     
  6. *rotfl*
    Da spielt jemand DHCP ohne DHCP-Server ;-)

    Vergib deinen Rechnern mal fixe IP-Adressen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.


    Cheers,
    Joshua
     
  7. @Joshua
    Erst lesen dann schreiben !!!! ;)

    Oben habe ich ja geschrieben das ich es schon mit einer festzugewiesener IP versucht habe und es trotzdem nicht geht.

    cu

    EvilEddy
     
  8. Hallo Teufelchen,

    >@yippy Sowas weiss ich auch und alle drei sind in MSHEIMNETZ.

    Soso, wie wir sehen wissen wir nicht (vielleicht doch) was Du weißt. Ich bringe morgen meine Kristallkugel wieder mit - versprochen, dann brauchen wir nicht mehr so viele Fragen stellen.

    Egal, mir stellt sich jedenfalls diese:
    Weshalb kann der Mann anhand seines Postings nicht erkennen, daß seine Adapter unterschiedliche Netz-ID's haben? Soviel zu Thema erst lesen dann schreiben.



    @Joshua

    >Da spielt jemand DHCP ohne DHCP-Server ;-)

    Auch ohne mich jetzt auf dem Rücken zu wälzen etc. wäre ein Nachlesen in z.B. RFC's oder sonstiger Literatur zum Thema APIPAangebracht.

    >Vergib deinen Rechnern mal fixe IP-Adressen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

    Joshua, was bitte sind fixe Adressen? Etwa Adressen die in Hochgeschwindigkeits-LAN's anzutreffen sind oder welche die von Microsoft gehot-fixed wurden? Interessante Terminologie... ;-)

    Gruß, Frank
     
  9. Teufelchen, ich vergaß:

    Eine Netzwerkbrücke auf dem Hauptrechner sollte reichen.

    Gruß, Frank
     
  10. @yippy

    Wie du oben siehst in der ipconfig für den Hauptrechner besteht eine Netzwerkbrücke schon. Da der zweit Rechner und der kleine Rechner ja ein bestehendes Netzwerk haben(wie im ersten post geschrieben habe) denke ich das es an der Windows-IP-Konfiguration liegt denn dort sind die einzigen sachen die anders sind als bei den anderen sachen.

    Jetzt meine Frage wie ändere ich den Knotentyp und wie deaktiviere ich die IP-Routing?

    Bitte nimm dir es nicht sooo zu herzen, war nicht bös gemeint von mir.

    Sorry aber ich verstehe nicht was du meinst. Wenn du Subnetzmaske meinst die ist bei allen gleich und die IP-Adressen mussen ja unterschiedlich sein(weil sonst funz es ja nicht). Beschreib mal genauer was du meinst.

    cu

    EvilEddy

    P.S.: und Evil heisst Böse und nicht Teufelchen.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk läuft nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN 2K PRO mit 2 Netzwerkkarten => Inet läuft nicht richtig! Netzwerk 19. Dez. 2007
Netzwerkinstallation läuft nicht - dringend! Netzwerk 26. Sep. 2007
Kopie von Daten über Netzwerk läuft nur mit Unterbrechnungen Windows XP Forum 7. Aug. 2006
Netzwerk zwischen Win2000 Rechner und Win XP Rechner läuft nicht Netzwerk 30. Apr. 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016