Netzwerk mit DSL - über Funk oder aus der Steckdose?

Dieses Thema Netzwerk mit DSL - über Funk oder aus der Steckdose? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Henry2, 7. Dez. 2002.

Thema: Netzwerk mit DSL - über Funk oder aus der Steckdose? Hallo! Ich möchte mir im Haus ein Netzwerk anlegen, mit dem auch der DSL-Anschluss verteilt wird. Aus baulichen...

  1. Hallo!

    Ich möchte mir im Haus ein Netzwerk anlegen, mit dem auch der DSL-Anschluss verteilt wird. Aus baulichen Gründen kann ich Kabel kaum verlegen.
    Jetzt überlege ich, ob ich das Ganze per Funk oder über die normale Stromleitung mache. Funkrouter werden ja viele angeboten. Produkte für die Steckdose gibt es wohl nur wenige.
    Mich würde interessieren, welche Vor- und Nachteile diese Systeme haben und welche Erfahrungen Ihr vielleicht damit gemacht habt.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure für Antworten.

    Gruß
    Henry
     
  2. Die Funklösung dürfte heute wohl die beste Lösung sein. Da sie inzwischen bezahlbar ist. Kommt aberc auch darauf an, wie das Haus gebaut ist und welche Strecken du überbrücken willst. Wenn du vom Keller in den 3. Stock musst kannst du es vergessen. Die meistens angegebenen 300m Reichweite sind wohl nur unter besten Bedingungen zu erreichen. Wenn da die eine oder andere Wand dazwischen liegt ist schon Schluss.
    Bei der Funklösung solltest du auch erst einmal checken welchen Chipsatz deine Systeme haben. Aus der Erfahrung heraus behaupte ich mal, dass du beim SIS-Chipsatz Probleme bekommst.
     
  3. Hi.
    Habe genau die gleichen Probleme wie Du. :)
    Besorge Dir den FM114P Wireless-Router, den ME102 Access-Point, den MA101 USB Adapter für den PC, und den MA401 fürs Notebook alles von Netgear. Damit kommen ich über 3 Etagen und habe im ganzen Haus DSL mit einer Link-Qualität von 55-75% damit ist Dir die volle DSL Geschwindigkeit garantiert. Nur der LAN Verkehr ist ein wenig schlapp, aber das ist denke ich, nicht soo wichtig.
     
  4. Hi.
    Habe genau die gleichen Probleme wie Du. :)
    Besorge Dir den FM114P Wireless-Router, den ME102 Access-Point, den MA101 USB Adapter für den PC, und den MA401 fürs Notebook alles von Netgear. Damit kommen ich über 3 Etagen und habe im ganzen Haus DSL mit einer Link-Qualität von 55-75% damit ist Dir die volle DSL Geschwindigkeit garantiert. Nur der LAN Verkehr ist ein wenig schlapp, aber das ist denke ich, nicht soo wichtig.

    Schau einmal unter http://www.bpexpress.de
    Stichwort: Netgear
     

    Anhänge:

    • 1c.JPG
      1c.JPG
      Dateigröße:
      41,4 KB
      Aufrufe:
      13
  5. ... für Eure Infos!

    Gruß
    Henry
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit DSL - über Funk oder aus der Steckdose? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011
Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen Windows 8 Forum 25. Jan. 2013