Netzwerk mit T-Sinus 154 und Win XP

Dieses Thema Netzwerk mit T-Sinus 154 und Win XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Maximilian, 12. Okt. 2004.

Thema: Netzwerk mit T-Sinus 154 und Win XP Hallo, ich bin absoluter anfänger wenns um Netzwerke geht. deshalb wollte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen...

  1. Hallo,

    ich bin absoluter anfänger wenns um Netzwerke geht. deshalb wollte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann.

    ich möchte einen pc der direkt mit einem kabel mit dem t-sinus 154 basic zusammen hängt mit einem laptop über wlan verbinden,so das ich mit beiden ins internet kann, auf beide festplatten zugreifen kann und über den laptop den drucker am pc bedienen kann.

    ist das mit der hardware möglich und wenn ja wie mache ich das???

    ich würde mich über jede antwort freuen.

    vielen dank max
     
  2. Erstmal ein paar Grundlagen:
    http://www.windows-netzwerke.de/wlankonfiguration.htm

    Der rest dieser Seite ist natürlich auch empfehlenswert!
    Solltest du bei irgendwelchen Details nicht weiterkommen dann frag ruhig nochmal nach aber bitte mit angaben was du wo und wie eingerichtet hast.
     
  3. erst mal vielen dank für die antwort.

    nun zu meinem zwischenstand.

    ich bin jetzt soweit das ich mit pc und laptop zugriff auf das internet habe. am pc kann ich auch unter netzwerkumgebung - Arbeitsgruppencomputer anzeigen den namen des laptops sehen. nur nicht anders rum. zugriff habe ich allerdings nicht.

    nun zu meinen einstellungen:

    arbeitsgruppe : jeweils gleich
    compuetname unterschiedlich

    unter lan bzw wlan verbindung->eigenschaften->interneprotokoll(tcp/ip)->eigenschaften jeweils ip adresse und dns serveradresse automatisch beziehen


    kannst du mir vielleicht weiterhelfen wie ich jetzt noch zugriff vom laptop auf pc bzw. anderst rum bekomme?

    vielen dank
     
  4. Die eingesetzten Betriebssysteme wären da schon von bedeutung.
    Desweiteren hast du sicher auch schon einige Ordner auf den Rechnern freigegeben die der andere dann sehen soll?
     
  5. Ich habe auf dem laptop und pc jewils win xp home
    und habe auch eine ganze festplatte freigegeben
     
  6. Dann benutz doch einfach mal den Netzwerkinstallations-Assistent den du in der Systemsteuerung findest.
     
  7. so den hab ich jetzt schon öfters ohne erfolg ausgeführt auf beiden rechnern.

    wenn ich aber auf das netzwerk zugreifen möchte, dann kommt die fehlermeldung das ich eventuell keine berechtigung habe diese netzwerkressourse zu verwenden :(

    woran kann das liegen??? ich habe doch keine passwörter oder sonstiges...


    muss ich vielleicht feste ip adressen verteilen??
     
  8. ;D nochmal vielen dank ich habs geschafft

    frag mich aber nicht wie ich das gemacht hab

    hab einfach solange probiert bis es ging


    grüße max
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit T-Sinus 154 und Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Netzwerkkarte und T-Sinus 154 Basic Netzwerk 12. Nov. 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016