Netzwerk mit w98 Laptop

  • #1
M

mwag100

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo windows user
Habe auf meinem Desktop w2000 prof laufen und möchte mit meinem laptop über netzwerk darauf zugreifen. Der Desktop Rechner wird in der Netzwerkumgebung des Laptops auch angezeigt.

Beim öffnen werde ich allerdings nach einem password gefragt (habe nie eins eingerichtet). Wie kann man auf meinem w2000 Rechner dieses Password abstellen (habe auch kein Password für Administrator eingerichtet).

Oder gibt es eine andere Möglichkeit von meinem Laptop auf meinen Desktop pc zuzugreifen

MfG Meinolf
 
  • #2
dazu musst du den gast aktivieren:

geh in systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter
in dem fenster dann auf den Reiter Erweitert oben rechts
dann wieder auf erweitert rechts in der mitte
in dem neuen fenster dann auf den ordner Benutzer und rechtsklick/eigenschaften auf Gast
jetz nur noch das Häckchen Konto ist deaktiviert rausschmeissen.
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort,

ich habe den Gast wie beschrieben aktiviert
allerdings weigert sich mein laptop immer noch und verlangt weiterhin nach einem Password um den Zugriff auf meinen desktop pc zu erreichen.

Mfg Meinolf




vermutlichervolldepp schrieb:
dazu musst du den gast aktivieren:

geh in systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter
in dem fenster dann auf den Reiter Erweitert oben rechts
dann wieder auf erweitert rechts in der mitte
in dem neuen fenster dann auf den ordner Benutzer und rechtsklick/eigenschaften auf Gast
jetz nur noch das Häckchen Konto ist deaktiviert rausschmeissen.
 
  • #4
hallo mwag100 ,

was hindert dich daran auf den desktop ein benutzerkonto für deinen laptop zu erstellen?

grüße aus berlin
 
Thema:

Netzwerk mit w98 Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben