Netzwerk mit Windows 2000 und XP

Dieses Thema Netzwerk mit Windows 2000 und XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von haihappenuhaha, 10. Juni 2004.

Thema: Netzwerk mit Windows 2000 und XP Ich habe ein Problem. ICh habe zwei Rechner stehen die ich mit einander vernetzen will. Aber irgendiw klappt das...

  1. Ich habe ein Problem.
    ICh habe zwei Rechner stehen die ich mit einander vernetzen will.
    Aber irgendiw klappt das nicht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    ps. ich will die pc verbinden um multyplayerspiele zu zocken
     
  2. Schaust Du hier
     
  3. Da hab ich schon geguckt aber bin ich irgendwie nicht schlau draus geworden
     
  4. Was ist denn genau das Problem?
    Was verstehst Du da nicht?
     
  5. es funktioniert nicht bei mir.
    Ich hab 2000 proffessional aber die anleitung ist glaub ich nur für das normale.
    Ich habe eigentlich alle Sachen die da standen befolgt aber der pc will sichd ann einwählen und dann kommt der fehler das er den anderen pc nciht erkennt.
     
  6. Die Anleitung ist für W2k Prof ;)
    Arbeitsgruppe auf beiden rechnern identisch?
    Beiden Rechner eine feste IP mit identischer Subnetmask zugewiesen?
    z.B. 192.168.0.10 und 192.168.0.11 Subnetmask 255.255.255.0
    Bei W2k muss noch der Benutzer vom XP-Rechner angelegt werden.
    Identische schreibweise mit identischen Passwort.
    Bei XP kannst Du das über die standardmäßig aktivierte einfache Dateifreigabe machen.
    Oder wie bei W2k.

    Poste doch bitte mak von beiden Rechnern die Ausgabe von
    ipconfig/all.

    Sind die PC's direkt verbunden, oder über einen Switch/Hub oder sogar ein Router mit DHCP?
     
  7. die sind direkt verbunden.

    bei windows xp:
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\da master>ipconfig

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\da master>ipconfig

    Windows-IP-Konfiguration


    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 6:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.150
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254


    bei windows 2000 professional:

    Windows-2000-IP-Konfiguration
    Host name ........: tischlerei
    primäres dns suffix .......:
    knotentyp...........:broadcastadapter
    ip-routing aktiviert: ja
    wins proxy aktiviert :nein
    Ethernetadapter Lan Verbindung:Medion Status ................ Kabel nicht angeschlossen
    Beschreibung:realtek rtl8139<A>-basierter pci-fastethernetadapter
    physikalische adresse: 00-30-84-9c-a8-a1

    arbeitsgruppe ist msheimnetz


    aber das kabel ist angeschlossen :mad:
    Aber das mit dem Benutzer wie meinst du das wo muss ich den benutzer anlegen??
     
  8. hp
    hp
  9. Check erstmal das was hp geschrieben hat.


    Bei W2k legst Du Benutzer unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen an. Es reicht wenn Du dem Benutzer für den Remotezugriff nur die Mitgliedschaft in der Gruppe der Benutzer zuweist.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit Windows 2000 und XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Netzwerknamen in Windows8.1 ändern Windows 8 Forum 17. März 2014
Windows 8.1 - öffentliches Netzwerk Profil lässt sich nicht ändern ... Windows 8 Forum 16. März 2014