Netzwerk nach Dateien durchsuchen

  • #1
9

99andre

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die durchschnittliche Größe unserer Outlook Dateien zur erfahren und möchte nicht zu jedem einzelnen Arbeitsplatz rennen.

gibt es eine ein Tool/Befehl mit dem ich einen bestimmten Adressbereich im Netzwerk nach *.pst durchsuchen kann?

vielen dank
 
  • #2
Hast du auf jedem Rechner Admin-Rechte ?!?
Domäne oder Peer-to-Peer ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo,

ist ne domäne, admin rechte sind vorhanden
 
  • #4
Welches Betriebssystem haben die Clients ?!?
NT-basierte Systeme bieten ja die administrativen Freigaben an, darüber kannst du dich ja als Admin verbinden und zugreifen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
es sind alles NT maschinen,

Ich würde dies gerne mit einem Befehl für alle PC's abhandeln ohne auf jeden einzeln zugreifen zu müssen
 
  • #6
Schreib dir ne Batch, die das macht:
Code:
net use x: \\<Rechner>\<AdminShare>
x:
cd <Pfad zur PST>
dir *.pst >> c:\pst.txt
net use x: /del /y
Pro Rechner einmal diese Syntax, das dann in einer Batch laufen lassen => erzeugt dir ne Text-Datei auf deinem Laufwerk C:, in der alle PST-Grössen gelistet sind.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
das hört sich gut an und würde mir so schon die arbeit erleichtern. leider sind auf vielen pc´s mehrere profile und somit unterschiedliche pfade zu den pst´s.
kann man da noch eine suchfunkion einbauen?
 
  • #8
Hallo,
statt einer Suche nach den PST-Dateien sollten die betreffenden Ordner besser hier ausgelesen werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook
Bewerkstelligen kann man das (aus dem Loginscript) inkl. Protokollierung mittels Kixtart ().

Ralf
 
  • #9
hallo,

werde zwar erst die nächsten Tage zum Ausprobieren kommen aber schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Andre
 
Thema:

Netzwerk nach Dateien durchsuchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben