Netzwerk nach Dateien durchsuchen

Dieses Thema Netzwerk nach Dateien durchsuchen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von 99andre, 24. Feb. 2005.

Thema: Netzwerk nach Dateien durchsuchen Hallo, ich suche eine Möglichkeit die durchschnittliche Größe unserer Outlook Dateien zur erfahren und möchte nicht...

  1. Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit die durchschnittliche Größe unserer Outlook Dateien zur erfahren und möchte nicht zu jedem einzelnen Arbeitsplatz rennen.

    gibt es eine ein Tool/Befehl mit dem ich einen bestimmten Adressbereich im Netzwerk nach *.pst durchsuchen kann?

    vielen dank
     
  2. Hast du auf jedem Rechner Admin-Rechte ?!?
    Domäne oder Peer-to-Peer ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo,

    ist ne domäne, admin rechte sind vorhanden
     
  4. Welches Betriebssystem haben die Clients ?!?
    NT-basierte Systeme bieten ja die administrativen Freigaben an, darüber kannst du dich ja als Admin verbinden und zugreifen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. es sind alles NT maschinen,

    Ich würde dies gerne mit einem Befehl für alle PC's abhandeln ohne auf jeden einzeln zugreifen zu müssen
     
  6. Schreib dir ne Batch, die das macht:
    Code:
    net use x: \\<Rechner>\<AdminShare>
    x:
    cd <Pfad zur PST>
    dir *.pst >> c:\pst.txt
    net use x: /del /y
    
    Pro Rechner einmal diese Syntax, das dann in einer Batch laufen lassen => erzeugt dir ne Text-Datei auf deinem Laufwerk C:, in der alle PST-Grössen gelistet sind.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. das hört sich gut an und würde mir so schon die arbeit erleichtern. leider sind auf vielen pc´s mehrere profile und somit unterschiedliche pfade zu den pst´s.
    kann man da noch eine suchfunkion einbauen?
     
  8. rp
    rp
    Hallo,
    statt einer Suche nach den PST-Dateien sollten die betreffenden Ordner besser hier ausgelesen werden:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook
    Bewerkstelligen kann man das (aus dem Loginscript) inkl. Protokollierung mittels Kixtart (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2537).

    Ralf
     
  9. hallo,

    werde zwar erst die nächsten Tage zum Ausprobieren kommen aber schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

    Andre
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk nach Dateien durchsuchen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkfehler nach Installation von Updates Firewalls & Virenscanner 4. Apr. 2013
Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr Hardware 8. Feb. 2010
Netzwerkdrucker wird nach Standy/Ruhezustand im Wlan nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 4. Apr. 2010
Probleme mit Netzwerkdrucker nach restart aus standby Vista 64 SP2 Windows XP Forum 15. Okt. 2009
Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung Windows XP Forum 21. Aug. 2009