Netzwerk OK - aber kein Inet zugriff vom Client

Dieses Thema Netzwerk OK - aber kein Inet zugriff vom Client im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von radja, 9. Okt. 2005.

Thema: Netzwerk OK - aber kein Inet zugriff vom Client Nabend zusammen, nach stundenlangen lesen von forumsbeiträgen und ausprobiererei poste ich nun doch, da ich keine...

  1. Nabend zusammen,

    nach stundenlangen lesen von forumsbeiträgen und ausprobiererei poste ich nun doch, da ich keine lösung für mein problem gefunden habe.

    ich habe einen desktop und ein notebook einen hub und dsl.

    der desktop pc verfügt über 2 netwerkkarten von denen eine an dsl und die andere an dem hub angeschlossen sind. das notebook ist ebenfalls mit dem hub verbunden.

    kurz gesagt: die rechner finden einander ich kann in beide richtungen auf daten zugreifen und auch die ip´s pingen. aus einem mir nicht ersichtlichen grudnde komme ich jedoch vom notebook nicht ins internet.

    firewall ist deaktiviert - ics ist aktiviert

    habe es über den netzwerkwizard aber auch über manuelle vergabe der ip´s probiert aber irgendwie funzt es nicht. aber wie gesagt netzwerk an sich funktioniert ja aber nur die internet freigabe oder verbindung eben nicht.

    ich hoffe mir kann jemand kurzfristig helfen - ich gehe nicht schlafen bevor dass nicht läuft... :eek:

    axo falls wichtig .. . bs ist xp



    noch eine kurze ergänzung wobei ich aus einigen beiträgen erfahren habe dass es unerheblich sein soll..
    ich habe eine lan verbindung namens 1394-Verbindung (ich glaube fire wire oder so und eine fehlermeldung bzw warnung wegen einer eingeschränkten oder keiner konnektivität ich wollte es nur hinzugefügt haben .. ich weiss, dass es kein fehler im eigentlichen sondern eher ein hinweis auf überflüssige resourcen ist und dass es leicht zu deaktivieren ist
    also nur der vollständigkeit halber
     
  2. Poste mal bitte von beiden rechnern die Ausgabe von ipconfig /all

    start - ausführen - eingabe von cmd und Enter
    Dort dann ipconfig /all! eingeben und enter.
     
  3. HOST


    Ethernetadapter LAN Intern:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
    ernet NIC #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-8D-34-2B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    PPP-Adapter T DSL:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.169.252.15
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 84.169.252.15
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.141
    217.237.151.161
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert




    CLIENT


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Office2
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
    Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-00-1C-B8-A8

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
    roller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-F0-7A-CB-AC
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
     
  4. Trag mal beim Client deinen Host noch als Standardgateway ein. ;)
     
  5. hat leider nichts gebracht
     
  6. Und Du hast auch die richtige Netzwerkverbindung für die Du freigibst ausgewählt bei ICS?
     
  7. hmmmm.... ich glaube beide getestet zu haben ...


    welche muss es denn sein?

    DSL oder die Lan Karte?
     
  8. Mit dem Eintrag des Standardgateways?

    Du hast doch zwei LAN-Verbindungen, und Du musst für die freigeben an der der Client hängt (LAN-Intern).

    Versuch auch mal nen Ping an Internet zuschicken, eventuell musst Du auch noch den MTU-Wert am Client anpassen.

    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  9. frag mich jetzt bitte nicht was das war ....

    habe gerade mozilla firefox auf dem notebook inst. - mit dem geht es mit dem ie nicht ... strange thing

    ist mir im grunde egal da ich ie ohnehin nicht nutzen will aber woran bitte liegt das?

    die andere geschichte mit dem mtu ist ratsam?
     
  10. Prüfe mal bitte am Client unter den Internetoptionen was dort unter Verbindungen steht.

    MTU-Wert ist dann ratsam einzustellen wenn einige Seiten aus dem Inet nicht angezeigt werden können.
    Das liegt an der zu hohen Paketgröße.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk OK - aber kein Inet zugriff vom Client - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker erkannt, aber druckt nicht Netzwerk 9. Nov. 2011
Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router Netzwerk 4. Mai 2009
PC`s werden in der Netzwerkübersicht angezeigt - aber kein Zugriff Netzwerk 27. März 2009
HILFE!!! Anmeldung für ein Netzwerk umgehen, aber wie? Netzwerk 2. Juni 2008
anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff Windows XP Forum 26. Sep. 2007