Netzwerk Unterbruch

  • #1
D

delfin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

Seit etwa 2Wochen
Kappselt mein PC sich meist um die ähnliche Zeit herum ab vom Netzwerk.
Das heisst, ich kann den nicht mehr anpingen, aber der PC läuft immer noch normal im Windows.
Starte ich den PC neu, kann ich ihn wieder anpingen und er kommt auch wieder aufs Internet.

Gehe ich im Eventlog (Ereignisanzeige) nachsehen, meldet er mir in den:
Anwendungen (Keine Fehler)
Sicherheit (Keine Fehler)
DNS-Server (Kein Fehler)
Verzeichnisdienst (Kein Fehler)
Internet Explorer (Kein Fehler)
System (Fehler:

QUelle - DCOM
Ereigniskennung - 10016
Text - Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{abcdefghi}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Gehe ich im Regedit nach diesem Schlüssel suchen, meldet er mir, dass es zu Machine Debug Manager gehört.


QUelle - Service Control Manager
Ereigniskennung - 7000
Text - Der Dienst Java Quick Starter wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Habe kein Symbol in der Taskleiste von Java und auch in der Software-Liste in der Systemsteuerung habe ich keinen eintrag von Java.

WIe kann ich diesen Fehler beheben?



Hängen diese beiden Fehler zusammen ev. mit dem Unterbruch meines Netzwerk von diesem PC?

Die anderen PC kommen einwandfrei aufs Internet und anpingen, auch wenn der oben genannte PC nicht pingbar ist.


System Infos (vom oben genannten PC):
Windows srv 2003
IIS6 (aktiv)
ASP (aktiv)
PHP 4.48 (installiert)
 
  • #2
  • #3
dcom: ich habe aber NIE was umgestellt an der dcom einstellungen, aber auf einmal taucht dieser fehler auf.
javastarte: ich habe mal java installiert gehabt und wieder deinstalliert, da ich dies auf dem pc(server) nicht drauche, aber anscheinend hat er mir nicht alles entfernt, wie kann ich es ganz entfernen?
 
Thema:

Netzwerk Unterbruch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben