Netzwerk Unterbruch

Dieses Thema Netzwerk Unterbruch im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von delfin, 10. Okt. 2009.

Thema: Netzwerk Unterbruch hallo zusammen Seit etwa 2Wochen Kappselt mein PC sich meist um die ähnliche Zeit herum ab vom Netzwerk. Das...

  1. hallo zusammen

    Seit etwa 2Wochen
    Kappselt mein PC sich meist um die ähnliche Zeit herum ab vom Netzwerk.
    Das heisst, ich kann den nicht mehr anpingen, aber der PC läuft immer noch normal im Windows.
    Starte ich den PC neu, kann ich ihn wieder anpingen und er kommt auch wieder aufs Internet.

    Gehe ich im Eventlog (Ereignisanzeige) nachsehen, meldet er mir in den:
    Anwendungen (Keine Fehler)
    Sicherheit (Keine Fehler)
    DNS-Server (Kein Fehler)
    Verzeichnisdienst (Kein Fehler)
    Internet Explorer (Kein Fehler)
    System (Fehler:

    QUelle - DCOM
    Ereigniskennung - 10016
    Text - Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
    {abcdefghi}
    gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

    Gehe ich im Regedit nach diesem Schlüssel suchen, meldet er mir, dass es zu Machine Debug Manager gehört.


    QUelle - Service Control Manager
    Ereigniskennung - 7000
    Text - Der Dienst Java Quick Starter wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Habe kein Symbol in der Taskleiste von Java und auch in der Software-Liste in der Systemsteuerung habe ich keinen eintrag von Java.

    WIe kann ich diesen Fehler beheben?



    Hängen diese beiden Fehler zusammen ev. mit dem Unterbruch meines Netzwerk von diesem PC?

    Die anderen PC kommen einwandfrei aufs Internet und anpingen, auch wenn der oben genannte PC nicht pingbar ist.


    System Infos (vom oben genannten PC):
    Windows srv 2003
    IIS6 (aktiv)
    ASP (aktiv)
    PHP 4.48 (installiert)
     
  2. hp
    hp
    dcom kann man mit einem tool (dcomcnfg.exe) verwalten. vielleicht mußt du den machine debugger berechtigen auf das netzwerk zuzugreifen. wie das prog arbeitet kannst du hier http://support.microsoft.com/kb/323287/de

    für den javastarte-fehler würde ich dir einfach empfehlen, die neueste java-runtime zu installieren http://www.wintotal.de/Software/?id=3558

    greetz

    hugo
     
  3. dcom: ich habe aber NIE was umgestellt an der dcom einstellungen, aber auf einmal taucht dieser fehler auf.
    javastarte: ich habe mal java installiert gehabt und wieder deinstalliert, da ich dies auf dem pc(server) nicht drauche, aber anscheinend hat er mir nicht alles entfernt, wie kann ich es ganz entfernen?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Unterbruch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016