Netzwerk-Verbindung zu Router ??

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab ein riesen Prob.

1. auf meinem anderen rechner geht internet (dsl) nicht mehr

2. von diesem pc kann ich immer nur ca. 15 minuten im internet sein dann stürzt er ab (ka warum ist aber auch schon 5 jahre alt (dieser schrottrechner hier)

so meine frage:

wie finde ich meine ip (bzw. tcp/ip) herraus??
kann ich das mit einem befehl in der ausführung??

2. kann mir jemand jurz sagen wie ich entweder testen kann ob meine verbindung zu meinem router /zykel) einwandfrei ist?(das grüne licht der netzwerkkarte läuchtet immerhin )

oder kann mir jemand kurz erklären wie ich die internet verbindung schnell herstelle??

ich weis das diese fragen wahrscheinlich zum 10mal beantwortet werden
ich kann aber nicht alle möglichen threads durchlesen da ih ja nur mit diesem pc begränzte zeit hab

also ich danke euch schon im voraus

und bitte habt mitleid und seit so nett und beantwortet die fragen

(denn mein alter pc (p4 1,9ghz ist letze woche kaputt gegangen)

und jetzt muss ich alles neu konfigurieren und das klappt eben nicht so



thx
thx
thx
 
  • #2
Hi,

etwas mehr Infos bezüglich OS etc. wären nicht schlecht.

Wie findest du deine IP heraus?

Unter Win9x: ->Start->Ausführen -> winipcfg eingeben
Unter W2K/XP: -> DOS-Fenster -> ipconfig / all eingeben

Verbindungstest zu Zyxel-Router:

-> DOS-Fenster -> ping [IP-Adresse des Routers]

krokodog
 
  • #3
wenn ich ipconfig / all

eingeb kommt zwar eine liste anderer befehle aber auch das der befehlsatz nicht richtig oder nicht vollständig ist

ud was meinst du mit OS ???
 
  • #4
SPU9 schrieb:
ud was meinst du mit OS

OS= Operating System oder auf gut Deutsch: Betriebssystem / Sorry


SPU9 schrieb:
wenn ich ipconfig / all

eingeb kommt zwar eine liste anderer befehle aber auch das der befehlsatz nicht richtig oder nicht vollständig ist

In der Eingabeaufforderung unter W2K oder XP sollte der Befehl eigentlich funktionieren; d.h. wenn du im richtigen (System-)Verzeichnis bist. Im Normalfall ist dies C:\

Unter Win 9X funktioniert der Befehl nicht. Dort wäre winipcfg der richtige Befehl.

Ohne weitere Angaben zum Betriebssystem ???

krokodog
 
  • #5
also ich hab winxp home edition

und mich macht das es shit an

denn jetzt hab ich dsl und dann bekomm ich es nicht hin :'(
 
  • #6
es geht


jaaaaa

ich hab einfach die netzwerk karte neu ausgebaut und weieder rein

dann hat es winxp kapiert

und es geht jaaaa
 
Thema:

Netzwerk-Verbindung zu Router ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben