Netzwerk-Verbindung zu Router ??

Dieses Thema Netzwerk-Verbindung zu Router ?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von SPU9, 2. Apr. 2003.

Thema: Netzwerk-Verbindung zu Router ?? Hi Ich hab ein riesen Prob. 1. auf meinem anderen rechner geht internet (dsl) nicht mehr 2. von diesem pc kann...

  1. Hi

    Ich hab ein riesen Prob.

    1. auf meinem anderen rechner geht internet (dsl) nicht mehr

    2. von diesem pc kann ich immer nur ca. 15 minuten im internet sein dann stürzt er ab (ka warum ist aber auch schon 5 jahre alt (dieser schrottrechner hier)

    so meine frage:

    wie finde ich meine ip (bzw. tcp/ip) herraus??
    kann ich das mit einem befehl in der ausführung??

    2. kann mir jemand jurz sagen wie ich entweder testen kann ob meine verbindung zu meinem router /zykel) einwandfrei ist?(das grüne licht der netzwerkkarte läuchtet immerhin )

    oder kann mir jemand kurz erklären wie ich die internet verbindung schnell herstelle??

    ich weis das diese fragen wahrscheinlich zum 10mal beantwortet werden
    ich kann aber nicht alle möglichen threads durchlesen da ih ja nur mit diesem pc begränzte zeit hab

    also ich danke euch schon im voraus

    und bitte habt mitleid und seit so nett und beantwortet die fragen

    (denn mein alter pc (p4 1,9ghz ist letze woche kaputt gegangen)

    und jetzt muss ich alles neu konfigurieren und das klappt eben nicht so



    thx
    thx
    thx
     
  2. Hi,

    etwas mehr Infos bezüglich OS etc. wären nicht schlecht.

    Wie findest du deine IP heraus?

    Unter Win9x: ->Start->Ausführen -> winipcfg eingeben
    Unter W2K/XP: -> DOS-Fenster -> ipconfig / all eingeben

    Verbindungstest zu Zyxel-Router:

    -> DOS-Fenster -> ping [IP-Adresse des Routers]

    krokodog
     
  3. wenn ich ipconfig / all

    eingeb kommt zwar eine liste anderer befehle aber auch das der befehlsatz nicht richtig oder nicht vollständig ist

    ud was meinst du mit OS ???
     
  4. OS= Operating System oder auf gut Deutsch: Betriebssystem / Sorry


    In der Eingabeaufforderung unter W2K oder XP sollte der Befehl eigentlich funktionieren; d.h. wenn du im richtigen (System-)Verzeichnis bist. Im Normalfall ist dies C:\

    Unter Win 9X funktioniert der Befehl nicht. Dort wäre winipcfg der richtige Befehl.

    Ohne weitere Angaben zum Betriebssystem ???

    krokodog
     
  5. also ich hab winxp home edition

    und mich macht das es shit an

    denn jetzt hab ich dsl und dann bekomm ich es nicht hin :'(
     
  6. es geht


    jaaaaa

    ich hab einfach die netzwerk karte neu ausgebaut und weieder rein

    dann hat es winxp kapiert

    und es geht jaaaa
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Verbindung zu Router ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringendes Problem: Netzwerk-Verbindung weg, Netzwerkkarte ist aber da. Windows XP Forum 24. Okt. 2004
Netzwerk-Verbindung lässt sich nur einmal nutzen Windows XP Forum 4. Jan. 2004
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015