Netzwerk XP + Win98 kein Ping

Dieses Thema Netzwerk XP + Win98 kein Ping im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von silverspirit, 2. März 2003.

Thema: Netzwerk XP + Win98 kein Ping Hi Lan Freaks, wer kann mir weiterhelfen ? Ich habe zwei PC´s (XP + WIN98) über Crossoverkabel vernetzt, Link...

  1. Hi Lan Freaks,

    wer kann mir weiterhelfen ?

    Ich habe zwei PC´s (XP + WIN98) über Crossoverkabel vernetzt, Link wird angezeigt, allerdings ein Ping ist nur von Xp -> Win98 möglich, andersherum gibts nur timeouts.

    Die Daten:
    XP 192.168.0.1 TCP/IP Sub 255.255.255.0
    W98 192.168.0.2 TCP/IP dito Gatew. 192.168.0.1

    Win 98 Anmeldung mit Client für Microsoft :eek: Netzwerk, Unter Netzwerkumgebung ist nur der Win98 Rechner (mit Freigaben) sichtbar, XP Rechner (mit Freigaben) nicht.

    Beim XP Rechner ist unter Netzwerkumgebung nichts eingetragen. BenutzerKonto für Win98Rechneranmeldung habe ich eingerichtet. Die Remotedesktop Software PCDuo (ähnlich wie PCAnywhere) funktioniert vom XP auf Win98 Rechner problemlos - also connection ist auf jeden Fall da.

    NW Karten Realtek RTL8139

    XP Rechner soll auch für die DSL Internetverbindung genutzt werden, aber ich denke zuerst sollte die direktverbindung richtig funzen.

    habt ihr tipps ?

    Danke für jede Rückinfo

    Gruß
    silverspirit
     
  2. Hallo

    Schalt bei der XP Lan-Verbindung in den Eigenschaften die XP Firewall ab.
    Alle anderen Infos findest du hier:
    http://www.windows-netzwerke.de/index.htm


    Gruss Andreas M.
     
  3. Hi,

    benutze generell keine Microsoft Firewall. ;)

    Die angegebene Seite habe ich schon durch, von vorn bis hinten, hat mir aber nicht helfen können.

    Gruß
    silverspirit
     
  4. ole, ole,

    habs gefunden, die Norton Firewall am XP Rechner ließ keine Verbindungen vom Win98 Rechner zu !!

    So, und jetzt kommt die Internetverbindung dran


    ss
     
  5. Hi
    Wie kann ich Norton abschladen????
    vielen dqanke
    cu
    ??? 8) ???
     
  6. Rechts unten in der Taskleiste mit der Rechten Maustaste auf das Norton Antivitus Symbol klicken und dann aud AutoProtect deaktivieren gehen

    Mfg,
    Masterserver
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk XP + Win98 kein Ping - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk Win98--->Win2000 Windows 95-2000 31. März 2006
Win98 SE: Kann mit Sinus 1054 DSL Router keine DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen Windows 95-2000 4. Sep. 2005
Problem mit Netzwerk WIN98 - WIN2000 Windows XP Forum 19. Aug. 2005
Win98se nimmt Netzwerkarte nicht an Netzwerk 12. Juni 2005
Netzwerkproblem Win2k auf Win98/WinMe Windows XP Forum 15. März 2005