Netzwerk XP + Win98 kein Ping

  • #1
S

silverspirit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi Lan Freaks,

wer kann mir weiterhelfen ?

Ich habe zwei PC´s (XP + WIN98) über Crossoverkabel vernetzt, Link wird angezeigt, allerdings ein Ping ist nur von Xp -> Win98 möglich, andersherum gibts nur timeouts.

Die Daten:
XP 192.168.0.1 TCP/IP Sub 255.255.255.0
W98 192.168.0.2 TCP/IP dito Gatew. 192.168.0.1

Win 98 Anmeldung mit Client für Microsoft :eek: Netzwerk, Unter Netzwerkumgebung ist nur der Win98 Rechner (mit Freigaben) sichtbar, XP Rechner (mit Freigaben) nicht.

Beim XP Rechner ist unter Netzwerkumgebung nichts eingetragen. BenutzerKonto für Win98Rechneranmeldung habe ich eingerichtet. Die Remotedesktop Software PCDuo (ähnlich wie PCAnywhere) funktioniert vom XP auf Win98 Rechner problemlos - also connection ist auf jeden Fall da.

NW Karten Realtek RTL8139

XP Rechner soll auch für die DSL Internetverbindung genutzt werden, aber ich denke zuerst sollte die direktverbindung richtig funzen.

habt ihr tipps ?

Danke für jede Rückinfo

Gruß
silverspirit
 
  • #3
Hi,

benutze generell keine Microsoft Firewall. ;)

Die angegebene Seite habe ich schon durch, von vorn bis hinten, hat mir aber nicht helfen können.

Gruß
silverspirit
 
  • #4
ole, ole,

habs gefunden, die Norton Firewall am XP Rechner ließ keine Verbindungen vom Win98 Rechner zu !!

So, und jetzt kommt die Internetverbindung dran


ss
 
  • #5
Hi
Wie kann ich Norton abschladen????
vielen dqanke
cu
??? 8) ???
 
  • #6
Rechts unten in der Taskleiste mit der Rechten Maustaste auf das Norton Antivitus Symbol klicken und dann aud AutoProtect deaktivieren gehen

Mfg,
Masterserver
 
Thema:

Netzwerk XP + Win98 kein Ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben