Netzwerk zwischen Win7-PC und XP-PC erstellen

Dieses Thema Netzwerk zwischen Win7-PC und XP-PC erstellen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von martl28, 8. Juli 2011.

Thema: Netzwerk zwischen Win7-PC und XP-PC erstellen Hallo, habe 1 PC mit Win XP u. 1 PC mit Win7 64 bit über Switch mit Fritzbox verbunden. Möchte die beiden über...

  1. Hallo,
    habe 1 PC mit Win XP u. 1 PC mit Win7 64 bit über Switch mit Fritzbox verbunden. Möchte die beiden über Netzwerk verbinden um einen Drucker, der an dem win7-PC hängt auch für d. XP-PC nutzen zu können. Hab über auf win7-PC Systemsteuerung -> Netzwerk -> Heimnetz versucht ein Netzwerk zu erstellen, (heißt jetzt „Netzwerk 2“ als Netzwerkname u. „Heimnetz“ als Standorttyp ) aber komm irgendwie nicht weiter. Wie geh ich da am sinnvollsten vor ? Ich kann auch jeweils den anderen Rechner erfolgreich anpingen u. seh auch den XP-PC im Netzwerk des Win7 PC´s . Nur umgekehrt klappt´s nicht !
    Danke
    martl28
     
  2. hallo martl28 ich werde versuchen in 2 etappen dir zu antworten da ich gerade vom krankenhaus nach hause kamm
    also ersten bei xp
    arbeitsplatz rechtern maus klick, eigenschaften, auf dem reiter computername, gehst du her und änderst du in den namen deiner wahl. als computer beschreibung kannst du von mir aus pc-XP reinschreiben

    das war erstmall für den xp pc, da must du jetzt nur noch auf übernehmen klicken. und neu starten.

    in der zweiten etappe erkläre ich dir, was du alles bei win 7 ändern must bis gleich!!!

    ich hoffe, nach dem ich mit win7 rein kam, und nochmall gelesen habe, ein paar kommas gesetzt, und silben ergänzt habe, ist das einigermasen verständlich!!
     
  3. also ich hab jetzt kein wort verstanden... ist das deutsch?
     
  4. ein kurzer rückblick in der ersten phase haben wir die umgebung für xp geschaffen!!
    wir haben also bei xp einen computer namen festgelegt eine arbeitsgruppe benant!

    jetzt gehts an den win 7 hier auch wiederrum arbeitsplatz/ rechter mausklick/ eigenschaften

    links unten, gehts du auf erweiterte systemeintellungen / auf den reiter computername, bei computer beschreibung gibst du wiederum einen namen deiner wahl ein, zum bsp. win7, auf dem selben reiter findest du unten einen butten Ändern, diesen anklicken, hier gibst du den selben namen den du bei xp eingetragen hast.!!

    wieder auf übernehmen und OK drücken!!

    damit wären beide pc`s nach einem neustart in der selben netzwerk gruppe

    bei den drucker müssen wir etwas mehr veränder da kommen wir gleich!!! [br][br]Erstellt am: 08.07.11 um 18:11:36[hr][br]dritte phase: in der ersten phase haben wir den xp rechner einen namen gegeben, und einer arbeitsgruppe zugeordnet.
    in der zweiten phase haben wir den win 7 rechner einen namen gegeben und in den selben arbeitsgruppe eingeordnet.

    in dieser phase wist du merken, das du jetzt informationen zwar austauchen kannst aber noch keinen zugrif auf den drucker beim win7 rechner krigst.

    hier wäre hilfreich, welchen drucker du verwendest, aber ich schaue mall, ob ich aus den FF das richtige treffe!!!!

    ich nehme stark an, das du den drucker an den win7 rechner angeschlossen hast, und ewentuel auch alle komponenten installiert hast (hardware und software seitig).

    win7 rechner: start/ geräte und drucker- öffnen, auf den entsprechenden drucker drauf klicken, dan erscheint ein neues fenster mit den entsprechenden drucker, hier drückst du auf den butten drucker, auf eigenschaften. hier kannst du alles was diesen druckre angeht ändern oder bearbeiten.

    auf den butten freigabe / freigabe optionen ändern hier erscheint dan der drucker freigabe nicht mehr verwicht und düfte ewentuel schon der name von drucker eingetragen sein, hier jetzt den haken setzen und übernehmen!!!. ewentuel müssen hier zusätzliche treiber installiert werden.

    nein es ist noch nicht fertig!!! noch nicht auf OK drücken und bestätigen!!!

    ich merkte leider zu spät das ich noch keinen drucker auf meinem schleppi installiert habe, deswegen mus ich das ganze aus dem fingern saugen sory!! und mein haupt rechner ist auch noch nicht aus der probe phase heraus!!

    auf dem eigentschafts fenster, von dem drucker, mus irgend wo noch ein haken sein, da steht, kennwort geschütztes freigeben, dieser mus heraus genommen werden sonst kanst du aus dem win xp rechner nicht auf den drucker zugreifen.

    wenn einer da ist der mit liest und weis wo dieser haken sitzt kann es hier rein posten.

    sory das ich nur bis hierher helfen konnte, und du schon mit meiner rechtschreibung gestraft bist (entschuldigung :2funny: )
     
  5. Arbeitsplatz gibt es unter Win 7 nicht...

    ??? Wat fürn Ding?

    BTW ist dein ich lach mich tot Smilie der völlig falsche. :)
     
  6. nun ich nahm an das der user das auch mitkriegt und schon festgestelt hatt das das nach einführung von win7 computer heist!! eigentlich hätte ich an dieser stelle, von frage steller - gegen fragen erwartet, aber was sols. vieleicht kanst du zum schlus übernehmen und sagen wo der haken sitzt von dem ich erzählt habe!!
     
  7. nun für win xp netzwerke schön erklärt, in diesem speziellen fall nicht ganz zutreffend,

    von frage steller gestelten informationen : win7 64 bit auf diesem ist der drucker angeschlosen!!

    jetzt könte mann schluss folgern das der peer usb an dem win 7 rechner angeschlossen ist.

    es fehlen die angaben zum drucker!!! sicherlich bei manschen hersteller ist diese info durchgedrungen und sie geben dem end verbraucher eine CD mit nützlichen programmen mit ( auch das ist mir schon untergekommen trotztdem werde ich jetzt keine werbung für einzelne hersteller hier tätigen ) vieleicht lesen die diesen beitrag und stellen dem user/end verbraucher diese programme auch zur verfügung.
     
  8. cetdsl,
    vom TO fehlen wichtige Angaben, u.a. um welchen Drucker es geht und was er genau will. Will er wirklich nur drucken können wenn beide Rechner laufen oder soll es ein echter Netzwerkdrucker sein. Den Treiber muß er jedenfalls auf beiden Druckern entsprechend installieren.
     
  9. bei der schrit für schrit anleitung ist darauf hingewiesen worden!!

    von to wurde erwähnt das der drucker an der nabelschnur der win7 pc hängt!!!

    und deshalb ein netzwerk auf bauen muss, nur die vorgehensweise duch win 7 war schon verkehrt!!!

    da durch win vista und auch win7 auf die erweiterte freigabe geachtet werden muss habe ich versucht schrit für schrit dies hier reinzustellen!! das einzige das mir noch fehlt

    auf dem eigentschafts fenster, von dem drucker, mus irgend wo noch ein haken sein, da steht, kennwort geschütztes freigeben, dieser mus heraus genommen werden sonst kanst du aus dem win xp rechner nicht auf den drucker zugreifen.

    mein manko mein netzwerk ist zur zeit in bearbeitung (test phase )sonst hätte ich den genauen platz wo sich das befindet reingeschrieben

    sollte ich nächste woche mein system, nach der testphase neu installiert, noch weiter ausgebaut, und paar teile noch besorgt habe stelle ich diesen text mit schrit für schrit anleitung noch mall rein , und zwar von xp über win vista ultimate bis win 7 ultimate hoffe das ich bis dahin alles in 64 bit hinkriege!! mein systemm hatt zur zeit laut win 7 einen duchschnit wert von 7,7 das einzige was noch verändert werden mus ist die festplatte hier tendiere ich für mindestens für 1 gig mit 7200 umdrehungen oder vieleicht doch für eine festplatte bis 15000 umdrehungen das mus erst ausgetestet werden.

    wenn einer hier aushelfen kann dan her mit der information wo der haken sitzt (eingeklapter text)
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk zwischen Win7-PC und XP-PC erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzverbindung zu langsam zwischen 2 PCs mit 1 GB Netzwerk Windows XP Forum 5. Dez. 2012
Dateien im LAN-Netzwerk teilen (zwischen Windows 7 und Ubuntu) Windows XP Forum 10. Mai 2012
Win 7 Netzwerk zwischen Notebook und Desktop? Netzwerk 29. Sep. 2011
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Worin besteht Unterschied zwischen Heimnetzwerk und Netzwerk Windows XP Forum 14. Mai 2010