Netzwerk

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wir (in der Firma) haben ein Netzwerk bestehend aus einem Windows 2000 Server und fünf PCs. Mein PC hat Win XP Prof. drauf. Von meinem PC kann ich auf den Server und auf die anderen PCs zugreifen. Vom Server (oder den anderen Stationen) kann ich aber nicht auf meinem PC zugreifen. Was muss ich bei meinem PC ändern?

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hi,

Firewall deaktivieren...

Gruß
Sven
 
  • #3
Werd ich mal versuchen.

Muss ich denn nichts freigeben?
 
  • #4
The schrieb:
Muss ich denn nichts freigeben?

Grundkentnisse in der Nertzwerktechnik setze ich eigentlich vorraus. Sorry - ja sicher... eine Freigabe muss auch existieren.

Gruß
Sven
 
  • #5
Und wie mache ich die Freigabe?
 
  • #6
Rechtsklick auf den Ordner und im Kontex-Menü Freigabe auswählen. Dem einen Freigabenamen verpassen und es sollte nun in der Netzwerkumgebung erscheinen, falls nicht schauen ob bei der Netzwerkkarte unter TCP/IP- Protokoll die Druck- und Dateifreigabe der Haken gesetzt ist.
 
Thema:

Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben