Netzwerk

Dieses Thema Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von The Gunner, 28. März 2006.

Thema: Netzwerk Hallo, Wir (in der Firma) haben ein Netzwerk bestehend aus einem Windows 2000 Server und fünf PCs. Mein PC hat Win...

  1. Hallo,

    Wir (in der Firma) haben ein Netzwerk bestehend aus einem Windows 2000 Server und fünf PCs. Mein PC hat Win XP Prof. drauf. Von meinem PC kann ich auf den Server und auf die anderen PCs zugreifen. Vom Server (oder den anderen Stationen) kann ich aber nicht auf meinem PC zugreifen. Was muss ich bei meinem PC ändern?

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hi,

    Firewall deaktivieren...

    Gruß
    Sven
     
  3. Werd ich mal versuchen.

    Muss ich denn nichts freigeben?
     
  4. Grundkentnisse in der Nertzwerktechnik setze ich eigentlich vorraus. Sorry - ja sicher... eine Freigabe muss auch existieren.

    Gruß
    Sven
     
  5. Und wie mache ich die Freigabe?
     
  6. Rechtsklick auf den Ordner und im Kontex-Menü Freigabe auswählen. Dem einen Freigabenamen verpassen und es sollte nun in der Netzwerkumgebung erscheinen, falls nicht schauen ob bei der Netzwerkkarte unter TCP/IP- Protokoll die Druck- und Dateifreigabe der Haken gesetzt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016