Netzwerkadapter dauerhaft einstellen

Dieses Thema Netzwerkadapter dauerhaft einstellen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von CH-Hans, 5. März 2016.

Thema: Netzwerkadapter dauerhaft einstellen Hallo Irgendwann gestern funktionierte das Internet auf meinem PC nicht mehr (irgendwie während ich einen anderen...

  1. Hallo

    Irgendwann gestern funktionierte das Internet auf meinem PC nicht mehr (irgendwie während ich einen anderen PC ins Netz übernommen habe). Weiss aber nicht genau, wie/wann es passierte.

    Nach langem Googeln fand ich den Dreh, dass das Internet auf meinem PC wieder funktionierte: Netzwerkadapter Deaktivieren und danach wieder Aktivieren.

    Leider funktioniert das Internet nur solange ich den PC nicht neu starte resp. nicht in den Energiesparmodus schicke.

    Die grosse Frage lautet also: Wie/was muss ich tun, dass Internet wieder dauerhaft funktioniert?
     
  2. hp
    hp
  3. Anhänge:

  4. hp
    hp
    Im Prinzip alle, steht so im Link drin:

    Im Grunde kann nichts weiter passieren, wenn Sie alle Netzwerkverbindungen löschen und die Maschine dann neu starten: Windows legt die Verbindung mit Standard-Einträgen neu an, und Sie können die für Ihr Netzwerk nötigen Änderungen anschließend selbst eintragen.
     
  5. Danke für die Antwort :)

    Habe etwas Respekt vor der Aktion (Angst vor Rattenschwanz)... darum die Rückfrage:
    Siehe Beilage. Diese LAN-Verbindung deaktivieren, dann löschen. Dann Neustart?
     

    Anhänge:

  6. hp
    hp
    Generell kann man die Verbindungen immer löschen, Windows baut dann bein nächsten Start eine neue auf, Hast Du den Windows Problemlöser aus dem erste Link auch mal ausgeführt? Normalerweise repariert Windows selber die Fehler wenn welche vorliegen ...
     
  7. Der "Windows-Problemlöser" konnte das Problem nicht lösen.
     
  8. Wo kann ich das bestehende Netzwerk löschen?
    Wie schon erwähnt, konnte der Windows-Problemlöser das Problem nicht lösen.
    Falls die Registry das Problem ist... was GENAU muss ich löschen?

    Bitte um Hilfe...
     

    Anhänge:

  9. hp
    hp
    Vielleicht mußt du erst das Netzwerk deaktivieren um es löschen zu können. In der Registry kannst du alle 4 Einträge löschen, so wurde es ja im Link von pcwelt beschrieben ... Falls du jamanden im Bekanntenkreis hast der sich mit PC und Netzwerk auskennt lass den mal das anschauen sonst drehen wir uns hier immer im Kreis.
     
  10. Vielen Dank für Deine Geduld :)
    Letzte Rückfrage: Ich kann also alle 4 Einträge komplett löschen? Win7 erstellt neuen Eintrag nach Win-Start.
    {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    {4d36e973-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    {4d36e974-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    {4d36e975-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    P.S.: Ich hatte vorher das Netzwerk deaktiviert, bevor ich versucht habe, es zu löschen. Der Menüpunkt war auch in diesem Fall ausgegraut.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter dauerhaft einstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Netzwerkadapter?? Windows 7 Forum 2. Feb. 2015
Netzwerkadapterabhänigkeiten einrichten mit VPN-Agend Netzwerk 12. Okt. 2014
Netzwerkadapter treiber plötzlich nichtmehr vorhanden! Hardware 5. Feb. 2012
Fehler bei Netzwerkadaptereinstellungen ändern erweiterte Einstellungen Firewalls & Virenscanner 30. März 2010
iPhone Netzwerkadapter deaktivieren, auch wenn das iPhone nicht verbunden ist Windows XP Forum 19. Sep. 2012