Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook

Dieses Thema Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Malefiz, 25. Feb. 2013.

Thema: Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Hallo, ich habe an meinen neuen Windows 7 (64 Bit) PC meinen (alten) HP LaserJet 1200 angeschlossen und das Drucken...

  1. Hallo,

    ich habe an meinen neuen Windows 7 (64 Bit) PC meinen (alten) HP LaserJet 1200 angeschlossen und das Drucken sofort funktioniert.

    Dann habe ich ein Heimnetzwerk konfiguriert, weil ich mit meinem Laptop (Windows XP) über WLan auf den Drucker zugreifen möchte.
    Das Netzwerk funktioniert auch.

    Wenn ich den Drucker einrichten will benötige ich ein *.INF Datei (Treiber?), die ich nicht habe.

    Diverse Internetseiten geben ziemlich komplizierte Verfahren an, um an diese *.INF Datei zu kommen. z.B. von HP oder MS.
    Das ich wegen 32 Bit (Laptop) und 64 Bit (PC) eine Treiber brauche sehe ich ja ein.

    Letztlich bin ich mit der Installation gescheitert.

    Kennt jemand eine einfache Anleitung, was ich da machen muss?
    Das Problem habe doch nicht nur ich allein, oder?

    Vielen Dank!

    Malefiz
     
  2. Hallo,

    danke an alle, die mir helfen wollten.

    Ich habe jetzt selbst was gefunden:

    1. Den HP LaserJet 1200/1220 - PCL 5e-Treiber von der HP Seite downloaden.

    2. Die Datei entpacken (*.exe, geht von selbst, z.B. nach C:/LJ1200)

    3. Die Datei hpbf311i (Setup-Informationen) editieren.

    4. Aus:

    ; Localizable Strings [Strings]
    Printer1=HP LaserJet 1200 Series PCL 5e
    Printer2=HP LaserJet 1200 Series PCL 5e
    DiskID1=HP LaserJet 1200 Series Drivers Disk

    folgendes machen:

    ; Localizable Strings [Strings]
    Printer1=HP LaserJet 1200 Series PCL 5
    Printer2=HP LaserJet 1200 Series PCL 5
    DiskID1=HP LaserJet 1200 Series Drivers Disk


    5. Den Drucker normal als Netzwerkdrucker installieren.


    Das ich das e weg machen musste :| ich glaub's immer noch nicht, aber es funktioniert.

    Danke an einen Wilhelm aus einem HP-Forum, von dem habe ich meine Weissheit.

    Malefiz
     
  3. Auch wenn Du selbst auf die Lösung gekommen bist: trotzdem Danke fürs posten auch hier :1
     

  4. Ich habe schon so oft hier im Forum Hilfe und Tipps bekommen, das ich froh bin auch mal was beitragen zu können. :)
     
  5. Super Beitrag! Hat mir eben sehr geholfen meinen HP Laserjet 1220 (das ist der 1200er mit Scanaufsatz) in meinem Netzwerk endlich betreiben zu können. Ich musste neben dem Entfernen des "e" aus der .inf-Datei noch 1200 in 1220 abändern. Jetzt gehts endlich und meine Frau ist auch froh, dass Sie endlich von ihrem PC aus drucken kann :)
    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010
scan-to-pc mit netzwerkdrucker Windows XP Forum 2. Feb. 2012