Netzwerkdruckerproblem über Firtzbox 3270

Dieses Thema Netzwerkdruckerproblem über Firtzbox 3270 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lukas, 19. Mai 2009.

Thema: Netzwerkdruckerproblem über Firtzbox 3270 Hey Leute! Kurz vorweg die Daten: Windows 7 Rc 32Bit Fritzbox 3270 mit der neusten Firmware Canon Pixma MP520...

  1. Hey Leute!

    Kurz vorweg die Daten:

    Windows 7 Rc 32Bit
    Fritzbox 3270 mit der neusten Firmware
    Canon Pixma MP520 Multifunktionsdrucker


    Ich habe also den Drucker über den USB Port der Fritzbox angeschlossen. Nach der Anleitung über mein altes Windows XP 32 Bit eingerichtet. Es hat auch alles super funktioniert.
    Genau so mit meinem Laptop, auf dem Windows Vista Home Premium 32 Bit installiert ist.

    Keine Probleme und alle Druckbefehle werden genommen.

    Jetzt bin ich auf Windows 7 umgestiegen.

    Ich habe den Canon Treiber installiert und auch die Software der Fritzbox.
    Wenn ich den Drucker direkt anschließe funktioniert auch alles.

    Aber nicht über die Fritzbox.

    Wenn ich bei
    Drucker hinzufügen/Lokalen Drucker hinzufügen anlicke(steht so in der Anleitung), muss ich den Anschluss auswählen. Bei Windows Vista und Xp steht dann dort: AVM Druckernanschluss.

    Bei Windows 7 jedoch nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    Wäre über Tipps sehr dankbar!!!

    Gruß Lukas
     
  2. Ja - auf den offiziellen Start von Windows 7 und die dann aktuellen Treiber von AVM warten.
     
  3. Ich werde es noch mal mit verschiedenen Vista Treibern versuchen. Eventuell hab ich Glück. Soll ich dem Support mal eine Mail schicken? Was meint ihr, haben die sich da schon mit Windows 7 befasst?
     
  4. Mit Sicherheit werden die sich mit Windows 7 befasst haben, vielleicht haben sie ja auch eine Adhoc-Lösung für Dich. Mal nett anfragen kann jedenfalls nicht schaden, aber mehr Lösungsmöglichkeiten sehe ich da eigentlich nicht.

    Sollten also nicht zufällig noch funktionierende Vista-Treiber auftauchen, wirst Du in dem Fall wohl oder übel auf die offiziellen (BETA)Treiber von AVM für W7 warten müssen...
     
  5. Okay, dankeschön für die Bemühungen hier;).

    Ich werde dann eine Rückmeldung geben.
     
  6. So, ich habe dem Support mein Problem geschildert und habe nun eine Antwort bekommen.

    Ich hoffe das in kürze Treiber verfügbar sind.


    Gruß Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdruckerproblem über Firtzbox 3270 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016