Netzwerkdruckerproblem über Firtzbox 3270

  • #1
L

Lukas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
555
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Kurz vorweg die Daten:

Windows 7 Rc 32Bit
Fritzbox 3270 mit der neusten Firmware
Canon Pixma MP520 Multifunktionsdrucker


Ich habe also den Drucker über den USB Port der Fritzbox angeschlossen. Nach der Anleitung über mein altes Windows XP 32 Bit eingerichtet. Es hat auch alles super funktioniert.
Genau so mit meinem Laptop, auf dem Windows Vista Home Premium 32 Bit installiert ist.

Keine Probleme und alle Druckbefehle werden genommen.

Jetzt bin ich auf Windows 7 umgestiegen.

Ich habe den Canon Treiber installiert und auch die Software der Fritzbox.
Wenn ich den Drucker direkt anschließe funktioniert auch alles.

Aber nicht über die Fritzbox.

Wenn ich bei
Drucker hinzufügen/Lokalen Drucker hinzufügen anlicke(steht so in der Anleitung), muss ich den Anschluss auswählen. Bei Windows Vista und Xp steht dann dort: AVM Druckernanschluss.

Bei Windows 7 jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Wäre über Tipps sehr dankbar!!!

Gruß Lukas
 
  • #2
Lukas schrieb:
[...]Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?[...]
Ja - auf den offiziellen Start von Windows 7 und die dann aktuellen Treiber von AVM warten.
 
  • #3
Ich werde es noch mal mit verschiedenen Vista Treibern versuchen. Eventuell hab ich Glück. Soll ich dem Support mal eine Mail schicken? Was meint ihr, haben die sich da schon mit Windows 7 befasst?
 
  • #4
Mit Sicherheit werden die sich mit Windows 7 befasst haben, vielleicht haben sie ja auch eine Adhoc-Lösung für Dich. Mal nett anfragen kann jedenfalls nicht schaden, aber mehr Lösungsmöglichkeiten sehe ich da eigentlich nicht.

Sollten also nicht zufällig noch funktionierende Vista-Treiber auftauchen, wirst Du in dem Fall wohl oder übel auf die offiziellen (BETA)Treiber von AVM für W7 warten müssen...
 
  • #5
Okay, dankeschön für die Bemühungen hier;).

Ich werde dann eine Rückmeldung geben.
 
  • #6
So, ich habe dem Support mein Problem geschildert und habe nun eine Antwort bekommen.

Guten Morgen Herr ----,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein reibungsloser Betrieb aller Funktionen der FRITZ!Box unter Windows 7
kann nicht garantiert werden, da das genannte Betriebssystem sich noch im
Beta-Status befindet. Wann die Funktion möglich sein wird, steht noch nicht
fest, weil jedes Update bis zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei
diesen Tests kann sich herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch
nicht abgeschlossen und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt
möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Holger Reimann (AVM Support)

Ich hoffe das in kürze Treiber verfügbar sind.


Gruß Lukas
 
Thema:

Netzwerkdruckerproblem über Firtzbox 3270

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben