$ Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

  • #1
K

khan.cross

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe 2 Computer über das LAN verbunden. Beide PC's sehen sich auch, also ich komme auf \\rechnername drauf. Aber nicht auf Laufwerkfreigaben ggf. $ Freigaben.

Das witzige an der Angelegenheit ist, an einigen Tagen gehts, ich bau mir sogar Verknüpfungen für die $ Freigaben, die per Doppelclick aufgerufen werden können. Naechsten Tag funktioniert es schon wieder nicht.

Zur Zeit habe ich folgende Einstellungen:

C$ ist freigegeben
In den erweiterten Netzwerkeinstellungen macht es keinen unterschied ob Passwortschutz an oder aus ist. Er fragt immer nach einem Passwort, obwohl keiner der PC's ein Passwort besitzt.

Ich hoffe ich konnte das Problem erlaeutern, krieg die Krise!

Grüsse aus der Türkei

KC

Edit by PCDCharly: Falls Fragen zu BS - wurde verschoben aus Windows-7-Board
 
  • #2
Hast du schon mal probiert, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

den Wert
LocalAccountTokenFilterPolicy
zu setzen?

->
 
  • #3
Richte mal auf beiden Rechnern ein Passwort ein und versuch es noch mal.

Mir hat das schonmal geholfen.

Ansonsten würden auch Screenshots von deinen Freigaben helfen, vielleicht stimmt dort etwas nicht.
 
  • #4
Mache eine neue Freigabe mit Bezeichnung. Z.B. Lw: C ="System" Lw: D: = "Daten"
 
Thema:

$ Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben