Netzwerkfreigaben mit Win XP prof & home

  • #1
A

Adam

Guest
Hi,
ich hab 5 Rechner an einem Router von Sitcom laufen. Normales DSL, alle Rechner sollen ins Internet können. 4 davon sollen alle Laufwerke freigegeben haben, damit ich von jedem Rechner auf alle Daten zugreifen kann. Der 5. Rechner steht beim Nachbarn und den gehen meine Daten nix an, der soll also nur surfen können.
2 Meiner Rechner mit XP prof, ich hab die vereinfachte Dateifreigabe deaktiviert, den gleichen User mit gleichem Passwort für alle eingerichtet, Freigabe für diesen User eingerichtet. Bei XP home das gleiche über shrpubw.exe.
Problem, ich kann die so freigegebenen Laufwerke zwar sehen aber nicht darauf zugreifen.

Wer weis Rat?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
hi,
führ mal unter netzwerkverbindungen den assistenten für Ein Heim- oder .....
aus.
vielleicht liegt es daran

mfg
mimei
 
  • #3
Versuch' doch mal eine manuelle Freigabe über den Laufwerksbuchstaben der Laufwerke.

Grüße
Shuri
 
  • #4
Danke, aber das Problem liegt tiefer.

Das Netzwerk läuft, wenn ich Laufwerke komplett freigebe sindsie auch von allen Rechnern zu sehen und zu verwenden.

Ich will aber, das ein Rechner nicht auf die für die anderen Rechner freigegebenen Laufwerke zugreifen kann.
DIe Tipps mit eigenem User auf allen Rechnern hab ich befolgt, das Problem mit der Home Edition durch shrpubw.exe gelöst.

Aber wenn ich ein Laufwerk eingeschränkt freigebe, für Benutzer A mit Passwort a, kann ich auf einem anderen Rechner mit Benutzer A und Passwort a die freigegebenen Laufwerke zwar sehen, aber trotzdem nicht benutzen.
 
Thema:

Netzwerkfreigaben mit Win XP prof & home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben